Share your experience!
hello,
Ich habe eine VAIO VGN-AR51SU mit Sigmatel Soundkarte und "Waveausg.-Mix" od. "Stereo Mix" wird bei mir (unter Vista) nicht angezeigt. Aber auch, wenn ich "deaktivierte Geräte anzeigen" wähle, erscheint es nicht! wer kann mir helfen?
hier geht´s nicht um Soundausgabe sondern Soundaufnahme, wo unter XP konnte man da noch Stereo-Mix aktivieren,oder bei Creative Soundkarten kann man "What you hear" einschalten, warum kann man dies bei mir nicht?
Ich verstehe dein Problem/deine Frage irgendwie nicht! Beim VGN-AR51SU hast du als interne Standard-Audiokarte eine (wie du richtig bemerkt hast) Sigmatel Audio. Diese bietet 3 Ausgabemodi an: "normal" über deine Onboard-Lautsprecher bzw. über Klinke + Kopfhörer. Des weiteren gibt es einen SPDIF (digitalen optischen) Audioausgang auf der linken Seite deines NB (direkt hinter dem Klinkenausgang für Kopfhörer und dem Klinkeneingang für ein ext. Mikro oder Line-In) sowie auf der rechten Seite deines NB unter der silbernen Abdeckung einen HDMI-Ausgang, welcher ja bekanntermaßen Video- und Audio-Signale überträgt...
Den klassischen "Wave"- oder "Stereo"-Mix wie bei einigen XP-Soundkarten gibt es unter Vista in dem Sinne nicht mehr, dafür steht bei deinem AR51SU der Modus "Lautsprecher/Kopfhörer"...