Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PMH für macOS Catalina lässt auf sich warten

profile.country.DE.title
wobrauc
Mitglied

PMH für macOS Catalina lässt auf sich warten

Hallo an die Mac-User,

die 64-Bit-Version von PMH steht immer noch nicht zur Verfügung. Aussage von Sony am 08.10.2019:

"Leider liegen uns noch keine Informationen vor, wann genau das Update für Mac erscheinen wird.

Sie können gerne unsere Webseite regelmäßig besuchen, damit Sie die aktuellen Informationen erhalten.

Daher bitten wir Sie um Verständnis und Geduld."

Dabei ist Catalina gerade erschienen und da sind keine 32-Bit-Programme mehr möglich. Ein schwaches Bild von Sony, denn darauf habe ich schon vor 6 Monaten hingewiesen. Und sicherlich bin ich nicht der einzige gewesen.

Sony hat es wohl nicht so mit Mac, denn die 64-Bit-Windows-Version steht schon seit Februar 2019 zur Verfügung. Auch in anderer Hinsicht hat PMH schon lange arge Schwächen in der Mac-Version, wozu ich hier schon Beiträge verfasst habe.

Viele Grüße in die Runde

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo wobrauc,

 

da Catalina gerade erst (7.10.) erschienen ist dauert es etwas, bis die Anpassungen an der Software vorgenommen wurden. Ich bin mir jedoch sicher, dass eine neue Version in Kürze veröffentlicht wird.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
phentrich
Neues Mitglied

Es ist völlig richtig, dass es ein sehr schwaches Bild ist, dass Sony bezüglich einer rechtzeitigen Software für MacOS Catalina abgibt. Es ist schon sehr lange bekannt, dass MacOS zukünftig keine 32 Bit Software verarbeitet, man muss also nicht erst mit dem Erscheinen von Catalina beginnen. Die Antwort vom Sony Support, die ich ebenfalls genauso erhielt, empfinde ich als alles andere als kundenfreundlich und hat in mir bereits die Entscheidung reifen lassen, zukünftig keine Sony Produkte mehr zu kaufen, wenn die Nutzung von Apple Hardware so vernachlässigt wird.

Schon die bisherige Software war alles andere als gelungen. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @phentrich,

 


@phentrich  schrieb:

Es ist schon sehr lange bekannt, dass MacOS zukünftig keine 32 Bit Software verarbeitet


guck doch bitte einmal auf die Download-Seite

 

Die Mac-Versionen von PlayMemories Home und Action Cam Movie Creator stehen nach März 2020 nicht mehr zum Download bereit.

 

Der Hinweis steht so ähnlich bei der 32bit-Windows-Version. Für mich klingt das so, als würde die kostenlose Software PlayMemories Home für macOS ganz eingestellt werden.

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
phentrich
Neues Mitglied

Das ist korrekt. PMH wird eingestellt und soll durch Imagine Edge wohl ersetzt werden. So weit so gut, wenn denn alle aktuellen Kameras auch unterstützt würden. Ein Grund, warum ich mir die Cybershot DSC-HX400V gekauft habe, war ihre WLAN Anbindung. Die Kamera wird aber in Imaging Edge laut Liste nicht unterstützt. Das hat auch nichts mit Freeware zu tun, auf die man quasi ja keine Ansprüche hätte, wie mir jemand schrieb, sondern damit, dass durch fehlende Softwareunterstützung die Funktionen der Hardware nur eingeschränkt nutzbar sind. Wenn Sony hauptsächlich Windows Rechner unterstützt, dann sollte man das deutlich sagen.  

profile.country.DE.title
wobrauc
Mitglied

Von Sony bekam ich nun dies hier, nachdem ich mich noch einmal dorthin gewandt hatte:

------Anfang---------------------

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

PMH in der 64 Bit steht leider nicht mehr zur Verfügung, aber diese kann mit dem nächsten Update vom PMH vorhanden sein.

Daher bitten wir Sie um Geduld.

Wir sind stets bemüht, den Kundenwünschen entgegenzukommen.

Gerne leiten wir Ihre Kritik diesbezüglich an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit diese gegebenenfalls in der Zukunft berücksichtigt werden kann.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob dies umgesetzt wird.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns diese Rückmeldung zu geben.

------Ende----------------

Das war's dann wohl mit PMH für macOS? Noch unklarer geht es wirklich nicht. Muss nun jeder wissen, was er von Sony hält.

profile.country.AT.title
Camcorder0987
Entdecker

Ich stehe nun vor dem Problem, dass ich meine Zeitrafferaufnahmen nicht in einen Film umwandeln kann, weil ich meinen Mac auf Catalina aufgerüstet habe. Ist extrem ärgerlich, da ich einige TOP Aufnahmen habe wo ich mir nun einige 100 Bilder ansehen kann. Habt ihr eine Idee ob es ein alternatives Programm gibt, mit dem das möglich ist. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Camcorder0987,

 

jedes Videoschnittprogramm sollte in der Lage sein aus einer Bilderserie eine Zeitrafferaufnahme zu erstellen.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Camcorder0987
Entdecker

Hallo,

 

Danke für deinen Hinweis. Habe im iMovie probiert die Zeit pro Bild auf 0,1 Sekunde zu stellen, leider nicht möglich, die geringste Dauer ist 0,2 Sekunden und da ruckelt das Bild. Obwohl in YouTube ein Video ist wo es mit 0,1 Sek. läuft???

Na ja, muss  ich eben suchen. 

Vielen Dank nochmals

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Camcorder0987,

 

abhängig was du im Zeitraffer dokumentiert hast und wie "fest" die Kamera montiert war kannst du ein Foto sogar für 2-4 Videobilder/Frames anzeigen.

 

- Nic