Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home stürzt nach Start ab

profile.country.DE.title
k9jf8px
Neues Mitglied

PlayMemories Home stürzt nach Start ab

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich nutze PlayMemories Home auf einem Windows Pc. Das Programm stürzt neuerdings immer direkt nach dem Starten ab. 

Ich habe sehr viele Fotos innerhalb des Programms gespeichert, auf die ich dringend zugreifen müsste. Hat jemand eine Idee woran das Abstürzen liegen könnte und wo ich die Fotos auf meinem Rechner finde?

Vielen Dank im Vorraus,

Conny

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Conny,

 

hast du kürzlich etwas am Rechner verändert (z.B. Windows Update o. Ä.)?

Nutzt du die aktuelle Version von PlayMemories Home?

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
k9jf8px
Neues Mitglied

Hallo Peter,

vielen Dank. Windows 10 hat sich automatisch aktualisiert. Werden meine bereits in PMH gespeicherten Fotos gesichert und bleiben erhalten, wenn ich die neueste Version installiere, oder gehen sie verloren? Falls sie nicht erhalten bleiben, müsste ich se vorher sichern, ich finde sie allerdings nicht.

Danke für die Hilfe,

Conny

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @k9jf8px,

 


@k9jf8px  schrieb:

vielen Dank. Windows 10 hat sich automatisch aktualisiert. Werden meine bereits in PMH gespeicherten Fotos gesichert und bleiben erhalten, wenn ich die neueste Version installiere, oder gehen sie verloren? Falls sie nicht erhalten bleiben, müsste ich se vorher sichern, ich finde sie allerdings nicht.


PMH selbst überträgt und verwaltet Fotos und Videos ja lediglich. Die liegen also irgendwo auf Deiner Festplatte. Wenn Du die neue Version installierst, wird daran nichts verändert, so dass Dir alle Bilder erhalten bleiben. Schlimmstenfalls "vergisst" PMH lediglich, wo die Bilder liegen (ist mir noch nie passiert), so dass sie Dir dann nach dem Programmstart nicht angezeigt würden. In dem Fall müsstest Du die Ordner dem Programm manuell hinzufügen, damit Dir die Bilder wieder in PMH angezeigt werden.

 

Bei mir läuft PMH unter Win 10 Pro Version 1909 allerdings zur Zeit auch nicht. Bei mir startet es zwar, allerdings erscheint das Programmfenster nicht, und auch im Taskmanager ist nichts zu sehen. Ich forsche da noch weiter, habe aktuell aber auch keine Ahnung, warum es nicht laufen will. Vielleicht fehlt eine wichtige Systemkomponente (VC Runtime oder .NET), aber welche?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)