Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

One Click Internet - extreme CPU Nutzung und Abstürze - VPCZ12Z9E

profile.country.de_DE.title
elasc_nrw
Besucher

One Click Internet - extreme CPU Nutzung und Abstürze - VPCZ12Z9E

Hallo,

auf meinem VPCZ12Z9E benötigt das Programm "One Click Internet" nach dem Start einer WWAN-Verbindung über das integrierte UMTS-Modul massiv CPU-Zeit. Nach ca. 5-10 Minuten stürzt das Programm anschließend regelmäßig ab.

Gibt es eine Alternative zu diesem Programm?

Gruß

elasc

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI elasc_nrw

eigentlich sollte es jedes beliebige UMTS Connect Tool tun, wnen du also eine Telekom KArte hast kann es mit deren Connection Manager auch klappen, normal ist aber ne Software namens Globetrotter Connect.

Aber mal zu Troubleshooten, wie seihts denn mit deiner Verbindung währende dessen aus?, HAst du die ganze Zeit einen Internetzugang, auch nach dem Absturz ?

PS: Updates und so haste ja von der Supoprtsite alel mal geguckt und installt oder ?

Message was edited by: benste → added PS

achimklimm
Besucher

Hallo,

kann ich nur bestätigen, ich habe das gleiche Problem bei meinem VPCZ12C7E. Manchmal hält die Verbindung 2 Stunden, aber dann gibt es abbrüche quasi im 10 Minuten Takt. Leider gibt es auch kein Update dazu. Wer weiß Rat?

paloema
Besucher

Ich habe das gleiche Problem mit Win 7 Pro x64 under der OneClick Internet Version 3.1 (Build 20100315173134).

Das WebtoGo-Programm hängt sich nach  einigen Minuten auf und verursacht 25% CPU-Last (Internetverbindung  steht aber weiterhin).

Daher habe ich jetzt einfach über Win7 eine Netzwerkverbindung  eingerichtet. Funktioniert auch bestens. Eine Kleinigkeit jedoch: Weiß  jemand von euch, wir man das Vaio Smart Network dazu bringt, automatisch  diese Windows-Netzwerkverbindung zu starten (anstelle des WebtoGo  OneClickInternet)? Man kann ja in den Einstellungen eine .exe wählen,  aber wie könnte das für die eingerichtete Windows-Modem-Verbindung  funktionieren?