Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FZ21M Bluray spielt keine Filme

computerviper
Besucher

FZ21M Bluray spielt keine Filme

Habe ein FZ21M mit Bluray Laufwerk, habe jetzt den Spiderman3 Film bekommen, und habe als Player Cyberlink installiert, mit Bluray funktionlität aber sie wird nicht abgespielt,es erscheint ganz kurz ein Logo und dann bleibt das Bild schwarz. Woran kann das liegen?
Oder wo bekomme ich das windvd für das vio her, welches bei der standard Installation drauf war, habe es deinstalliert weil ich dachte ich brauche es nicht und nun stehe ich da.

Kann jemand helfen??

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Dirk

5 ANTWORTEN 5
Seppelk
Besucher

Habe heute ebenfalls Spiderman 3 Blue ray bekommen, ebenfalls das selbe Notebook und noch vorhandener Software, doch es läuft nicht. Kann es mir nicht erklären, ist eher frustrierend. Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr erfreut.
Danke

schneeerich
Besucher

hi

versucht es mal mit der installation der neusten Version des VAIO WinDVD BD Player. Hat bei mir dann auch gefunzt!

http://support.vaio.sony.de/downloads/info/info.asp?site=voe_de_DE_cons&url=Downloads/IT/A/OTH/ITAOT...

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Die von Sony mitgelieferte Software zum Schauen von Blu-rays heisst WinDVD BD.
Wichtig das aktuelle update installieren wie oben beschrieben.

Auch wichtig die Ländereinstellung (Region Code) richtig einstellen: muss für beide Medien DVD und Blu-ray separat eingestellt werden.

...und dann hoffen dass es läuft :smileygrin:

Bayernstar
Besucher

und wo stell ich den ländercode ein?

Frankieboy-HH
Besucher

und wo stell ich den ländercode ein?

In das WinDVD Fenster mit der rechten Maustaste klicken, dann Einstellungen, dann Region, dann BD Region im Pulldown Menu wählen. Für Deutschland muß da Region B aktiv sein. Bei der DVD Region muß Region 2 aktiv sein.

ACHTUNG! Man kann die Einstellung nur fünf mal ändern! Danach ist die letzte Region fixiert. Am besten, nicht mehr rumspielen, Wenn Region B und Region 2 eingestellt sind.