Share your experience!
Ich habe mit 8 fach Verbatim DVD-R Rohling versucht unter :
StartAlleProgramme--Vaio Sicherheitscenter--Vaio Sicherheitscenter Anwendung
meine Sicherheitskopien zu erstellen. Aber leider tut er nichts, denn er schmeisst mir nach 5 minuten die DVD automatisch wieder raus und sagt "erneut versuchen".
Hat jemand das gleiche Problem?? Ich werde das Gerät zurückgeben, da ich nicht für soviel Geld entäuscht werden möchte.
Ich habe bei meinem FZ21M folgendes erlebt:
Nachdem du den Vorgang startest, passiert scheinbar 5 min garnichts. Allerdings ist die DH-Leuchte permanent an, d.h. die Daten werden irgendwie gesammelt und vorbereitet.
Danach fängt irgendwann der DVD-Brenner an zu rotieren und versucht die Daten auf die Scheibe zu brennen.
Ich habe für die 3 DVD's insgesamt 7 Rohlinge gebraucht, da der Brennvorgang zu unterschiedlichen Zeiten abgebrochen wurde und die DVD wieder auswarf.
Ein Tipp: Sicherstellen, das alle Energieoptionen (Monitor aus, HD aus, Stanby Mode, etc. )ausgeschaltet sind, da dies den Brennvorgang scheinbar unterbrechen kann.
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur noch Qualitätswahre bei den DVD Rohlingen und viel Gedult.
Hallo
ich habe das Problem, das gleich losgelegt habe ohne die DVDs zu brennen.
Habe dann ein online Update gemacht und dann war WinDVD und die Side futsch.
Nun benötige ich die Wiederherstellungs DVDs.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Ich komme für alle euch entstehenden Kosten auf.
Eine kurze Info wäre sehr nett.
Danke Guido
mg11@gmx.net
Hallo,
eigentlich müsstest Du ja noch die versteckte Wiederherstellungspartition auf Deiner Harddisk haben; falls nicht schon gelöscht. Von dort kannst Du das System ebenfalls wieder herstellen. Ansonsten bleibt Dir noch die Möglichkeit beim SONY Support die Discs zu bestellen.
Gruss
Hallo.
erstmal Danke für deine Antwort.
Wenn du mir vieleicht noch sagen könntest wo die versteckte Wiederherstellungsdatei sich befinden könnte.
Danke
Guido
Ich hatte auch alle Energieoptionen auf NIE eingestellt aber HD und so stand nicht in der anleitung. alles schön und gut mit der versteckten partition auf der festplatte. aber ich habe das gerät schon zurückgegeben, da ich nicht sicher bin ob das gerät überhaupt richtig tickt...
Tatsächlich kann es helfen "echte" DVDs zu verwenden.
Also entweder mehrere DVD-R oder eine DVD-R DL. Das DL steht hier für DUAL LAYER und NICHT für DOUBLE LAYER. Denn eine DVD-R ist nicht gleich eine DVD+R und umgekehrt.
Bei mir war der Brennvorgang mit folgendem Rohling erfolgreich. Die Systemwiederherstellung über die DVD funktioniert auch. Von der Festplatte funktioniert es aber schneller.