Share your experience!
Hallo, alle miteinander,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eben Vista Ultimate installiert. Seitdem funktionieren die Funktionstasten F5 und F6 sowie F7 nicht mehr(Bildschirmhelligkeit). Das Update von Sony, NVDVID-01422002-UN, das Besserung bei der Helligkeitsregelung verspricht, habe ich ausgeführt. Der Fehler bleibt. Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße von einem Forum-Neuling
BertKlein
hi!
hier ein link auf englisch: http://club.vaio.sony.at/clubvaio/AT/de/forum/viewthread?thread=41867
falls dus nicht verstehst schreib nochmal rein!!
lg Gleschnapi
Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich nehme gerne das Angebot an, das ganze freundlicherweise von Dir ins Deutsche bringen zu lassen. Geht das? Das wäre nett.
Gruß
BertKlein
Wilkommen erst mal im Club,
die Funktionssteuerung der FN+ xx Tasten läuft bei mir über ein extra Programm namens Vaio Event Server o.ä.
Hast du so ein Programm installiert / In Benutzung??
Danke, dass muss ich gleich mal ausprobieren. Tatsächlich meldete mein VGN-FE21M ein Problem mit dem Event-Programm. Ich werde es nochmal installieren.Bis dann
MfG BertKlein
Nochmals Dankeschön,
ich habe die Vista-Updates allesamt nochmals installiert. Jetzt sprechen die F-Tasten wieder an. Das war ja eine schnelle Hilfe.
Vielleicht hast Du, bei der Gelegenheit, auch einen Tipp gegen das Nachbild bei meinem Display. Ich hatte ein Fenster etliche Stunden ohne Bildschirmschoner offen. Seitdem zeigt sich an einer Stelle ein deutliches Nachbild. Ich habe dann einen Rat befolgt, das gleiche mit einem weißen Bildschirm, über Stunden eingeschaltet, wieder auszugleichen. Es wurde zwar besser, aber ein heller Schleier ist an der Stelle geblieben. Das ist nun schon seit zwei Tagen so. Ist mit einer weiteren Besserung zu rechnen? In dem Vaio-Service-Heft wird versprochen, nach einer Weile verschwinde ein Nachbild wieder. Wie lange dauert wohl "eine Weile"?
Viele Grüße
BertKlein
Komisch, sowas ist mir noch nie aufgefallen, obwohl mien PC teils Stunden mit dem selben Bild verharrt.
Na ja, wünsche auf jeden fall gute Besserung.