Share your experience!
Hi,
für alle CR21Z/R Besitzer. Sony bietet jetzt ein Downgrade von Vista auf XP Prof. an
http://support.vaio.sony.de/os/xp/downgrade/index.asp?site=voe_de_DE_cons
Ich verstehe diese Downgraderei nicht. Kuemmert Euch doch lieber um Upgrades. Sony liefert immer noch 32-Bit-Betriebssystem auf 64-Bit-Notebooks aus!
Soll heissen, die Notebooks sind also ohnehin schon mit veralteten Betriebssystemen bespielt und können schon jetzt ihr volles Potential nicht ausschöpfen.
Ich verstehe diese Downgraderei nicht. Kuemmert Euch doch lieber um Upgrades. Sony liefert immer noch 32-Bit-Betriebssystem auf 64-Bit-Notebooks aus!
Soll heissen, die Notebooks sind also ohnehin schon mit veralteten Betriebssystemen bespielt und können schon jetzt ihr volles Potential nicht ausschöpfen.
Hallo,
ich kann mit Vista auch nichts anfangen. Es läuft total langsam und manche Programme laufen garnicht. Es frisst 900 MB Arbeitspeicher, das ist doch Wahrnsinn.
Mein altes Notebook war defekt und Sony hat mir dieses VGN-CR21S/L angeboten. Seit Tagen und Nächten suche ich nach den richtigen XP Treibern. Die Treiber hab ich jetzt gefunden, aber jetzt fehlen und die Vaio Utilities. Sony schreibt auch, dass es für dieses Notebook keine XP Treiber geben wird. Sowas dürfen die doch nicht machen!
Ich brauche auch nicht alle Utilities, ganz wichtig ist mir aber das Tools für Powermanagmant und für die Funkitonstasten. Ich benötige eigentlich nur die Tasten für die Laustärkenregelung und die Helligkeit.
Ich habe schon verschiedene Utilities von anderen vergleichbaren Notebooks ausprobiert, aber es läuft einfach nicht richtig.
Hat jemand schon die richtigen Utilities für Windows XP oder kann mir irgendwie weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Martin
Hi,
ich möchte ebenfalls meinen vaio (vgn-fz11s) downgraden. dummerweise geht das nicht. wenn ich die xp-prof-installations cd einlege und das installationsmenü abwarte, sagt er mir sowas wie, dass er die festplatte nicht erkennt.
wenn ich auf die support-seite von sony gehe und meine erforderlichen daten (vorname, name, prod.code, seriennummer u email-adresse) eingebe, kommt folgende fehlermeldung :
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, offenbar gibt es ein Problem mit Ihren Angaben."
Allerdings sind die angaben alle korrekt
Kann mir bitte jemand helfen?! Oder gibt es außer den bereitgestellten support von sony eine andere möglichkeit, windows zu installieren?!
danke!
Hast du denn auch die Utilities für XP?
ne frage hätt ich dazu,nämlich ob man nachdem downgrade später die möglichkeit hätte vista wieder zu installieren(natürlich kostenlos :smileygrin: )?
Weil irgend wann nach etlichen updates, müsste vista doch was vernünftiges werden.
Ich hab auch den Downgrade auf Xp Professional gemacht und bin begeistert, wie schnell der Vaio jetzt läuft. Leider geht meine Motion Eye nicht mehr. Liegt wohl an den Utilities. Könnt ihr mir sagen, wo ich die für XP herbekommen kann?
ne frage hätt ich dazu,nämlich ob man nachdem downgrade später die möglichkeit hätte vista wieder zu installieren(natürlich kostenlos :smileygrin: )?
Weil irgend wann nach etlichen updates, müsste vista doch was vernünftiges werden.