Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

akkuleitung erzielöemn

Berty87
Besucher

akkuleitung erzielöemn

Hallo

Waas muss ich beachten um die Optimale Akkuleistung in sachen Laufzweit zu beachten, sollte er voll aufgeladen werde und dann bis auf 0 runter, oder nach wie viel ladenzecklen ist die optimale leistung erreicht

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo,

Für max. Laufzeit solltest du den Akku voll aufladen. Zum lagern sollte er auf ca. 80% geladen werden, regelmaßig nachgeladen werden und kühl gelagert werden. (ca. 1-2mal im Monat)

Zu tiefes entladen kann den Akku schädigen. Deshalb solltest du ihn nie ganz leer werden lassen.
Nach ca. 500 Ladezyklen lässt die Kapazität langsam nach.

Blegi
Besucher

Hi
mich wundert eigentlich, dass die SONY Besitzer nicht reklamieren über die völlig unrealistischen Angaben von SONY über die Akkulaufzeit.
Auf meinem SZ3HP/B sind versprochen, ich zitiere: up to 5 hours with Stamina mode.
Erzielbar ist ca 1.5 Stunden.
Bin auf Antworten auf diese Feststellung gespannt.
Blegi

prueddel
Besucher

Nicht nur Sony sieht die Akkulaufzeiten "etwas Unrealistisch". Mann sollten diese Angaben nie glauben und wenn Sie dann doch stimmen, kann man sich ja ein Bein abfreuen :smileygrin:
Bei meinem Schätzchen komme ich auf ne 3/4 Stunde, also Zeit genug ob eine Steckdose zu suchen...
Mobil ist das fast 3kg Ding sowieso nicht, also stört es mich auch nicht sooo sehr...