Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ZDF App für KD-65X85J

profile.country.DE.title
drapondur
Entdecker

ZDF App für KD-65X85J

Ich habe einen Sony KD-65X85J. Ich hatte anfangs zwei ZDF Apps auf dem Gerät, mit einer App hatte ich ZDF in HD und mit der anderen nicht. Die schlechte hatte ich dann entfernt.

Ich musste nun mein Gerät wegen eines anderen Problemes zurücksetzen und habe jetzt das Problem, dass die Alte ZDF App, mit der ich HD Qualität hatte nicht mehr vorhanden ist. Ich bekomme nur noch die aus dem Google App store, die nur schlechte Bildqualität liefert.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Sehr geehrte(r) Frau/Herr DIDA_1990,

Ihre E-Mail ist für mich unverständlich, da ich ja geschrieben habe,  dass es für mich irrelevant ist. 

Grüße 

thomashi

profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Sehr geehrter Herr drapondur,

die Versionsnummer ist: 5.10.1, weder die App des Media-Receivers, noch beim TV wird HD neben dem ZDF Logo angezeigt,  im Gegenzug zum direkten Programm.

Ein Vergleich der Qualität bei  beiden Geräten ergab, dass die App des Media-Receivers die Filme etc. in HD wiedergibt im Gegensatz zur App vom TV. 

Grüße 

thomashi

profile.country.DE.title
drapondur
Entdecker

Hallo Tomashi,

vielen Dank für Dein feedback. 

Ich hatte auf meinem Gerät mal zwei Apps darauf, eine aus dem Google Store und eine andere war von Sony. Sie hatte eine Versionsnummer, die mit 1. begann und com.sony...

Ich weiß aber leider nicht mehr wie ich die auf meine Gerät KD-65X85J bekomme. 

Mich interessiert jetzt sehr, wer hier aus der Community ebenfalls fürs ZDF eine App von Sony nutzt.

 

Viele Grüße

drapondur

profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Sehr geehrter Herr drapondur, 

 

soeben habe ich bei dem Media- Receiver festgestellt, dass die ZDF App die Versionsnummer 1.11.2 hat.

Meine Empfehlung wäre,  dass Sie sich per E-Mail an Google und Sony wenden. Hierzu würde ich Ihnen vorschlagen,  in der Empfängerzeile Google und Sony angeben. 

Grüße 

thomashi

profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

@drapondur 

Wurde denn schon mal ein sideload versucht? Ist nicht gesagt dass die so überteagene App dann funktioniert,ist aber nicht schlimm,kann ja dann wieder gelöscht werden

profile.country.DE.title
drapondur
Entdecker

Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback.

Den Support habe ich schon per Mail,und telefonisch kontaktiert.

Ds mit dem sideload klingt interessant. Ich weiß aber nciht wie man das macht. Wie gesagt, hatte ich die App mal drauf und nache dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bekomme ich nur noch die aus dem Google Store und nicht mehr die von Sony.

Viele Grüße

drapondur

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo drapondur,

 was meinst du damit, dass du die App von Google und nicht von Sony bekommst? ist mir nicht gelungen?

profile.country.DE.title
drapondur
Entdecker

Hallo Anne_17,

ich meine damit folgendes:

Wenn ich die ZDF App deinstalliere und wieder neu installiere bekomme ich nicht mehr die ZDF App von Sony com.sony... sonder nur die mit Versionsnummer 5.10.1 voncom.zdf.android.

Ich wüsste gerne wie ich diese App wieder auf mein Gerät bekomme. 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hab mal gerade bei mir nachgeschaut.

Ich hab nen 65 x93J.

Hast du mal bei Einstellungen -  Apps - alle Apps geschaut. Bei mir gibt's nur ne ZDF mediathek App und die ist eine App die man gar nicht löschen kann. (die nimmt nur Platz weg und ich hab die noch nie benutzt und werde ich auch wohl nie tuen)

Da steht Version 1.0.2 com.sony.dtv.zdflauncher.

2022-01-1819.45.293955067115143151626.jpg

Das ist eine von diesen" Zwangs Apps " die man nicht löschen kann. Vlt ist deine Verknüpfung nur vom home screen verschwunden.

Falls du die echt gelöscht hast verrate mir mal bitte wie!

profile.country.DE.title
drapondur
Entdecker

Hallo Ng83Bln,

als ich mein Gerät im Dezember neu bekommen und eingerichtet habe, hatte ich die Sony App auf drauf. Nach einem Werksreset am 01.01.2022 war sie nicht mehr da, dafür die App mit Versionsnummer 5.10.1 voncom.zdf.android. Die lässt sich auch problemlos deinstallieren und wieder neu installieren.

Wenn ich die ZDF App deinstalliere und wieder neu installiere bekomme ich nicht mehr die ZDF App von Sony com.sony... sonder nur die mit Versionsnummer 5.10.1 von com.zdf.android.

Vor ein paar Tagen habe ich es wieder mit einem Werksreset versucht mit dem gleichen Ergebnis, dass die ZDF App son Sony nicht da ist, sondern nur die mit Versionsnummer 5.10.1 von com.zdf.android.

Ich wüsste gerne wie ich diese App wieder auf mein Gerät bekomme.