Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

YouTube Multiaccount AG8

profile.country.DE.title
chico80
Mitglied

YouTube Multiaccount AG8

Hallo,

 

wir hatten vor ein paar Tagen/Wochen einen "Bug" in unserer YouTube App.

Man konnte, wie man es z.B. von diversen anderen TV Herstellen oder Set-Top Boxen, mehrere Accounts anlegen und diese einfach umschalten.

Dies geht ja so nicht wirklich mit Sony TV, da man sich immer erst abmelden muss und dann den anderen im Menü hinterlegten Account anmelden muss.

Wann wird dieser "Bug" dauerhaft bei meinem Android TV hinterlegt, da es ja bei meinem AG8 ging und es ja bei vielen anderen Anbietern auch super funktioniert? 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
chico80
Mitglied

Hello? Jemand da? 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @chico80,

 


@chico80  schrieb:

Hello? Jemand da? 


ja, ich habe deinen Beitrag auch schon damals gelesen - aber was du genau für ein Problem hast verstehe ich einerseits nicht und andererseits habe ich das Problem bei meinem TV nicht.

Wenn ich mich einlogge werden mir meine verschiedenen Kanäle (alle auf einem Google Account) angezeigt und ich kann mir aussuchen, mit welchem ich YouTube nutzen will und ggf. verschiedene Abonnements sehen.

 

Außerdem macht ja Sony die App nicht. Irgendwo gibt es einen Button "Problem melden" und dann kannst du Google dein Problem schreiben.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @chico80

 


ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Fernseher zu tun hat. Egal, was die Marke ist. 

 

Es bezieht sich auf die App. Versuche es zu aktualisieren, wenn ein neues Update verfügbar ist. LG 

profile.country.DE.title
chico80
Mitglied

Natürlich hat es was mit Sony zu tun, da es nur bei meinem Sony Oled so ist. 

Weder Telekom Receiver, noch PS5, noch LG TV... 

Immer muss man seinen Account abmelden, dann Links oben auf Anmelden, nochmal anmelden und dann den im Hauptmenü des SONY TV hinterlegten Google Account auswählen. 

Bei allen o.g. Geräten kann man einfach die Accounts wechseln, da alle untereinander aufgelistet sind, wenn diese in der YouTube App selbst, hinzugefügt wurden. 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @chico80

 

 
hast du geprüft, ob ein Update für die App existiert? War das von Anfang an so? Hast du versucht, den App-Anbieter zu erreichen? 

 

Wir sind uns noch nicht sicher. LG

profile.country.DE.title
chico80
Mitglied

1. Ja Apps sind alle aktuell, bin ja kein Noob

2. Ist von Anfang an so, es ging mal einen Tag lang, wie bereits geschrieben! 

3. Nein Alphabet habe ich nicht kontaktiert, da hier Sony in der Bringschuld ist

 

Es wäre von Vorteil, wenn sich hier mal jemand nit einem Android TV und YouTube Multiaccounts melden würde. 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi chico80, ich glaube auch, dass es an der App liegt, solange andere Apps gut funktionieren  

profile.country.DE.title
chico80
Mitglied

@DIDA_1990

Sorry, glauben ist nicht wissen.

Hat denn keiner einen Android TV und mindestens 2 YouTube Konten?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @chico80,

 

jetzt nochmal, weil ich oberhalb schon geschrieben habe, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich deine Verwendung des Wortes "Multiaccount" richtig verstanden habe.

 

Geht es dir

 

1. um ein Google Konto mit mehreren "Kanälen", zwischen denen du gerne wechseln willst um verschiedene Abo-Feeds zu sehen

 

oder

 

2. um mehrere Google-Accounts zwischen denen du innerhalb der YouTube App wechseln willst?

 

 

Für Fall "1." fragt mich auf meinem Google-TV (Android TV habe ich keinen) die App bei jedem Start, welchen Account ich für die Session nutzen will. Ist das bei dir nicht der Fall ist das ein Problem der App.

 

- Nic