Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-55A90J Eingabe von PIN in Apps über die Fernbedienung

GELÖST
profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

XR-55A90J Eingabe von PIN in Apps über die Fernbedienung

Ich habe meinen XR-55A90J auch am Satellit angeschlossen und das auf die TV-Taste gelegt.

Wenn ich nun z.B. Disney+ starte und ein Profil mit PIN auswähle kommt das die Eingabemaske und ich kann über die Pfeile die Zahlen eingeben..... das mach ich 2 mal und meine Kinder kennen die Ziffern.....

 

Nutze ich die Ziffern 0-9 der Fernbedienung schalltet der Fernseher auf den Satelliten Kanal.

Das passiert auch wenn ich über den noch extra angeschlossenen Sat-Revicer schaue und HDMI-CEC nutze.

 

Kann dieses stumpfe umschalten auf Satellit Sender abgestellt werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Ich hab es gerade erst wieder versucht, aber was soll ich sagen, die PIN Eingabe via Ziffern-Block klappt nun. Wohl doch nicht so unmöglich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
EUSupport_DE
Mitglied

Anders geht es leider nicht.

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Es hat sich was getan mit einem der letzten Updates.

Bei den Bravia-Sync Einstellungen gibt es nun den bei Gerätesteuerungstasten den neuen Punkt "Einstelltasten".

Genauer beschrieben ist das da leider nicht, aber nun kann ich über die Sony Fernbedienung via Bravia-Sync (hdmi-cec) an meiner Dreambox endlich die Zifferntasten nutzen.

 

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Ich hab es gerade erst wieder versucht, aber was soll ich sagen, die PIN Eingabe via Ziffern-Block klappt nun. Wohl doch nicht so unmöglich.