Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video-App streckt das Bild

michary8
Mitglied

Video-App streckt das Bild

Hallo zusammen,

 

wenn ich über die ATV Video-App einen Film der im Format 16:9 ist, wird dieser über die komplette Fernseherfläche gestreckt, was ich natürlich nicht haben will.

 

Weiß jemand, ob man es irgendwo einstellen kann?

 

Viele Grüße

Michael

101 ANTWORTEN 101
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

liegt also eindeutig doch an der App.

mati70
Entdecker

Ich hab gestern auf meiner Synology-DS 2 weitere Medienserver ausprobiert und hab jetzt für mich mit dem Thema abgeschlossen. Die interne VideoApp hat ein Problem mit der Darstellung. Allerdings hab ich dabei den PLEX Mediaserver entdeckt, für den gibt es eine App für den ATV und die ist wirklich gut. Die lässt sich sehr intuitiv über die Fernbedienung des TV bedienen. Medieninhalte werden ähnlich wie bei der DS Video-App super dargestellt. Kann ich nur empfehlen. Ach ja, hier wird nichts gestreckt dargestellt.

profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

@Peter_S.: Hallo Peter,

 

hier noch mal die Zusammenfassung:

-die aktuelle Videoapp skaliert diverse Dateiformate (z.B: MKV) mit nicht korrektem 16:9 Seitenverhältnis grundsätzlich auf Bildschirmgröße.

-die Einstellungen über das action-Menu haben keine Auswirkung (erweitern, anpassen auf Bildschirm).

-der Bug lässt sich mit der stretch.mkv Datei jederzeit reproduzieren (siehe Screenshots)

  --> keine schwarzen Balken --> Bug.

-der Fehler liegt nicht am DLNA-Server, sondern an der APP (diverse Server getestet).

 

App-Version

App-Version

20160415_083053.jpg20160415_082947.jpg

zum Vergleich, das Video via Samsung (mit Balken): 20160415_085238.jpg

Ich glaube das Problem bekommen wir nur gelöst, wenn der Entwickler es reproduzieren kann.

Hoffe die Anleitung reicht.

 

Bei Fragen fragen.

 

Viele Grüße

Jens

Viele Grüße
Jens
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@mati70

 

Plex kann leider kein DTS deswegen kommt es für mich weniger in Frage.

 

@Peter_S.

Kann man hier einen Hotfix beantragen?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

danke euch für die ausführlichen Tests sowie die Zusammenfassung.

 

Es ist schon wirklich seltsam und ich kann es nicht nachvollziehen - somit werde ich noch einmal die Entwickler kontaktieren. Den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann ist, dass ich ein 2K Modell besitze, aber dies sollte eigentlich keinen Einfluss auf die App haben.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

die Möglichkeit hat Sony schon nur der Video App als Update herauszuliefern.

Nach der Firmware Update 3.395 hat der Google Play auch bei mir 3 interne App von Sony aktualisiert.

Also sehe ich schon, dass Sony den Video App fix und diese freizugeben und nicht wieder komplett auf den Firmware Update zu warten.


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Gibt es irgendwo eine Übersicht wer bei Sony entwickelt? :slight_smile: Auf diesen Fix hier warten wir schon seit über 5 "FÜNF" Monaten! Es ist langsam wirklich peinlich, es ist ja nur ein winziger Bugfix, da muss man nichts neues entwickeln. Den Entwickler der das macht würde ich echt gerne sehen :grin:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@Peter_S.

 

Ist die VideoApp Eigentum von Sony? Oder gäbe es die Möglichkeit den SourceCode zu bekommen? Dann würden wir das Problem selbst fixen und der Community zur Verfügung stellen.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase


aldexx schrieb:

Ist die VideoApp Eigentum von Sony? Oder gäbe es die Möglichkeit den SourceCode zu bekommen? Dann würden wir das Problem selbst fixen und der Community zur Verfügung stellen.


Und bitte bei der Gelegenheit gleich die ärgerlichen Bugs in der Diashow der Album-App fixen, das sind elementare Fehler und bestimmt leicht zu finden und zu korrigieren (macht nur niemand).

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Aldexx,

 

ich denke schon - kann es jedoch nicht genau sagen.

An den Source Code werde ich wohl nicht herankommen...

 

Ich habe das Thema noch einmal ausführlich eskaliert und warte auf Feedback seitens der Entwickler.

Es will mir dennoch nicht in den Schädel, warum es bei mir funktioniert - es ist schließlich die gleiche App Version.


Schöne Grüße

Peter