Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XH9505: Stottern im Stream

profile.country.DE.title
maniac_2k
Neues Mitglied

Sony XH9505: Stottern im Stream

Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Herbst ein Problem mit meinem Sony KD-75XH9505 (Bj. 2020) auf dem mehrere Streaming Apps den audiovisuellen Stream nicht mehr sauber liefern. Der Stream wird durch teilweise sekundenlanges Stottern gestört. Das ist sowohl im Video als auch im Audio deutlich bemerkbar. Einige Apps sind davon sehr stark betroffen, einige weniger und einige gar nicht. Ich bin mir zwar nicht 100-prozentig sicher, aber vermute, dass dies am Update von Android TV 9 auf Android TV 10 liegt.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass Stotter-Probleme durch Werksresets und Updates auf die aktuelle Firmware behoben werden können. Beides habe ich ausprobiert. Ein Werksreset beseitigt das Problem zwar, aber es kehrt nach weiterer Nutzung (und Installation von weiteren Apps) wieder zurück.

Betroffen sind:

• WOW TV + ARD Mediathek (alle paar Minuten, de facto ungenießbar).
  • Disney+, KODI (gelegentlich, ca. alle 30 Minuten)

Wohingegen Netflix, Prime Video, Apple TV, Magenta TV und Paramount+ weitgehend problemlos laufen.

Ich habe also bereits mehrere Werksresets durchgeführt, mehrfach den Systemcache gelöscht, versucht problematische parallel installierte Störer-Apps zu identifizieren, Samba Interactive TV ausgeschaltet, Sony Support kontaktiert - alles vergeblich. Und ehrlich gesagt, mir sind die Ideen ausgegangen. Mein aktueller Lösungsstand ist leider, dass Sony mein Gerät mit Android TV 10 irreversibel kaputtgepatcht hat 😞

Hat irgendwer das Problem in der Schärfe schon gehabt und eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,

Robert

Tags (2)
0 ANTWORTEN 0