Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-55W756C kann keine Internetverbindung herstellen

Cederella
Neues Mitglied

Sony KDL-55W756C kann keine Internetverbindung herstellen

Hallo,

 

ich habe den Sony im November gekauft und per LAN Kabel angeschlossen. DHCP angestellt und bis vor drei Tagen lief alles Problemlos.

 

Doch nun kann ich keine Internetverbindung mehr aufbauen. IP Adresse habe ich mittlerweile statisch vergeben, eine Frizbox 6490 mehrfach neu gestartet, mehrfach zwischen statischer IP und DHCP hin und her gewechselt, Fernseher mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Brachte alles nichts, ich krieg den einfach nicht mehr online. In der Fritzbox Oberfläche wird er korrekt erkannt, die grüne Lampe leuchtet für die Verbindung.

 

Anpingen kann ich den Fernseher jedoch nicht ?! Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, vor allem weil ja alles lief. Achja, die LAN-Kabel habe ich mittlerweile auch getauscht. Kein Erfolg...

 

Im Sony selbst wird zwar die statische IP angezeigt, aber Internetzugriff und lokaler Zugriff schlägt immer fehl. Weiterhin habe ich keine MAC Adresse Sperre in der Fritzbox o.ä.!

 

Irgendwelche Ideen, was ich noch machen kann?? Hab mir den Fernseher ja nicht gekauft damit ich mir jetzt nen Fire TV kaufe um mir den Onlinezugriff zu ermöglichen. Achja, mein restliches Netzwerk läuft nach wie vor Problemlos...

 

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Meiner Ansicht nach hast du bereits alles probiert, was geht. Es scheint also ein Hardware-Defekt am Mainboard vorzuliegen, so dass wohl nur der (Inhome-)Service helfen kann.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bist du sicher, dass der TV auch eine gültige IP bekommt? Hab schon paar mal gesehen, dass Leute einen IP-Bereich auf der Box eingestellt haben. z.B. 150-160. Dann war der pool mit den anderen Geräten ausgeschöpft und die neue bekamen deswegen keine gültige IP mehr.

 

- Ansonsten kannst du schauen ob WLAN noch geht.

- Anderen Port auf der Fritzbox probieren.

- Firewall?

Cederella
Neues Mitglied

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Ich hab´s jetzt tatsächlich übers WLAN versucht. Siehe da, es funktioniert. Es stand auch gleich ein Update bereit. Runtergeladen und installiert. Aber leider hat sich nichts geändert. WLAN läuft zwar, aber mehr schlecht als recht. Das LAN bekomme ich aber einfach nicht mehr zum laufen.

 

An wen muss ich mich den jetzt wenden? Direkt an Sony, oder an den Laden wo ich den Fernseher gekauft habe?