Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55AF9 verzweifelt…

Oehste
Neues Mitglied

Sony KD-55AF9 verzweifelt…

Hey Leute

 

ich bin im Besitz eines Sony KD-55AF9. Ist ein toller Fernseher, wenn ich den zum laufen bekommen würde. Der Fernseher ist nun 3 Jahre alt, lief bisher auch problemlos. Jetzt hatte der sich bei einer YouTube Wiedergabe aufgehängt so das dass Bild einfror. Der Fernseher startete selbständig nach ca. 1 Minute neu. Nach dem Sony Logo folgte aber nichts mehr, normalerweise folgt dann das Android Boot Logo. Das blieb aus… und er ging aus. Seit dem reagiert er auch nicht mehr auf die Eingabe an der Fernbedienung noch am Fernseher selbst. 

das einzige was dazu führt das er angeht ist die Trennung von Stromnetz. Danach folgt aber absolut das gleiche. Fernseher geht an, Sony Logo kommt und das Android Logo bleibt aus, Bild bleibt schwarz. Und kurze Zeit hört man das der Fernseher aus geht. 

selbiges passiert auch, wenn der Fernseher im Recovery Modus startet. Habe alles erdenklich schon probiert.  

hat jemand ne Idee das Problem zu lösen?

 

vielen lieben Dank 

1 ANTWORT 1
Ulrich1962
Neues Mitglied

Servus!

Selbes Problem mit dem KD55 AF9. Gekauft Dezember 2018 und dasselbe technische Problem im Dezember 2021. Wir musten das Gerät zur Reparatur einsenden. Die Hauptplatine und das W-Lan-Modul wurden getauscht (obwohl der TV über eine LAN-Kabel angeschlossen war). Als es retour kam, funktionierten die Streamingdienste erst nachdem ich bei den entsprechenden Diensten (Youtube, Netflix und Amazon Prime) mehrfach die Cach geleert hatte. Danach keine Probleme. Allerdings verlor das Gerät wenige später alle Kabel-TV-Kanäle. Also wieder einsenden (glücklicher Weise hatte ich eine Versicherung abgeschlossen). Aktuelle Rückmeldung der Reparaturwerkstätte "Der Fehler kann nicht reproduziert werden".

Klingt beinahe so, als würde man das Problem auf den Kunden abwälzen. Hatte zuvor einen B&O der war sündhaft teuer, dafür lief er aber gute 10 Jahre problemlos. 

Schade, da hätte ich schon sehr viel mehr Qualität von Sony erwartet. Habe jetzt bei der Versicherung und bei Sony um eine kulante Lösung ersucht, weil es sonst nur Zeit und Nerven kostet.