Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-49XF7596 zum zocken geignet?

profile.country.DE.title
jshbrth
Neues Mitglied

Sony KD-49XF7596 zum zocken geignet?

Ich suche einen TV der wirklich nur für die PS4 Pro und die Xbox One X her halten soll. 

Somit ist nur UHD/4K und HDR wichtig. 

 

Jetzt kann ich an der Wand wo er hängen soll maximal 50" aufhängen und wollte nicht mehr wie 700 Euro ausgeben.  

 

Nun die Frage: 

Sony KD-49XF7596 zum zocken geignet?

Finde leider nirgends Infos zum Input Lag. Vll zockt ja jemand hier mit dem TV oder kann mir generel was dazu sagen. Die Sony Hotline weiß nicht was ein Input lag ist und klärte mich auf das ich die Konsole per HDMI anschliessen kann. Der zweite Berater machte auch nicht mehr her. Hausfrauen bei der Arbeit eben.  

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Die 7er Reihe ist so ziemlich das billigste was es von Sony gibt, und in meinen Augen nicht zu empfehlen.

Auf Rtings ist er nicht mal aufgelistet, somit kann ich dir auch keine Info zum Inputlag geben.

 

Entweder der XF85 oder lass es sein, alles darunter ist Mist.

Und gleich vorne weg, wenn du wirklich nen guten 4K HDR TV willst, spar dein Geld, denn für 700€ wird es nicht viel gutes geben.


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
jshbrth
Neues Mitglied

okay und zum zocken muss es unbedingt High End sein?

 

Ich meine wir haben nen 65er Sony A1 zum TV schauen sowie nen JVC X7900 Beamer für Filme. 

Also der TV soll NUR zum zocken sein und darf nicht größer wie 50" sein.

Da muss es dann was für 2000 Euro sein? Glaube kaum. 

 

 

was ist denn mit dem XD8505? Falls es den unter 50" 

Die meisten TOP TV´s bekomme ich doch eh nicht unter 50" oder?

Oder kannst du vll Model Vorschlagen wo ich mal gebraucht schauen kann?

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

XD ist halt von 2016.

Es muss nicht das High End Modell sein, aber du willst doch sicherlich qualität oder?

Im Endefekt ist es dir überlassen, meine Meinung ist das alles unter dem Modell 85 nicht zu gebrauchen ist.

Sei es die XD, XE oder XF Reihe.

 

 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jshbrth,

 

beim Input-Lag musst du immer unterscheiden, ob Bildverbesserungen eingeschalten sind, oder nicht.

 

Im Gaming Modus sind diese Zusatz-Modi aus und da am Bild nichts berechnet wird, wird es mit der kleinstmöglichen Verzögerung durchgeschleift.

 

Bei Konsolen kann man zwar selbst mit 15ms noch gut spielen, jedoch haben TV-Modelle der letzten Jahre eigentlich nie mehr als 5ms Input-Lag im Gaming Modus (würde mich also wundern, wenn das beim XF7596 anders wäre).

 

Vielleicht weiß hier jemand, der den TV zuhause stehen hat genau, wie hoch der Input-Lag ist.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

5ms? Da verhaust du dich aber ganz schön!

Der XF90 hat bei 4K 60hz Inhalten einen inputlag von 24ms und das im spielemodus. 

Bei 1080p sind es sogar 41ms. 

 

5ms haben nur Monitore. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Audionymous,

 

hau mal bitte deine Quelle her, vielleicht bin ich da wirklich einfach nur falsch informiert.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900f

Und runter scrollen


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Audionymous,

 

vielen lieben Dank.

 

rtings ist echt ne interessante Seite. War mir zuvor zwar bekannt, jedoch hatte ich mich beim letzten Fernseher-Kauf vor vier Jahren woanders informiert (wenn ich jetzt nur noch wüsste wo :thinking:).

 

Schade, dass nichts zur Test-Methode des Input-Lag erklärt wurde - vielleicht gib es da unterschiedliche Methoden, welche unterschiedliche Ergebnisse liefern. Da wir hier ja über Millisekunden reden könnte ich mir so die Abweichung zu meiner letzten Quelle erklären.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Sei mir nicht böse, aber das ist Käse!

eine Abweichung von 35ms? Die Geräte messen das absolut genau da brauchst du dir keine Gedanken machen zudem sind 5ms wie gesagt nur bei Monitoren vorhanden. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508