Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BRAVIA KDL-55W756C - Ja oder Nein

profile.country.DE.title
Dengao
Mitglied

Sony BRAVIA KDL-55W756C - Ja oder Nein

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen und habe jetzt viele Berichte und Bewertungen über den Sony KDL-55W756C gelesen.

 

Grundsätzlich soll jetzt meine Entscheidung zwischen dem KDL-55W756C und dem Panasonic TX-55CXW684 fallen. Da sich hier im Forum einige Leute über das Sony-Gerät austauschen, erhoffe ich mir Tipps aus der Praxis.

 

Auf mobilen Endgeräten verwende ich ausschließlich Android. Android-TV kenne ich bisher nicht und kanns somit nicht sagen, wie das System ist.  Leider scheint die Firmware des Gerät auch das größte Problem zu sein.

 

Wichtig ist mir eigentlich das Bild. Hier lese ich eigentlich nur Positives. Kann mir jemand ggf. sagen ob das Bild des Sony besser ist als bei dem Panasonic. Zur Zeit habe ich noch kein HD+ und weiß auch nicht ob ich es mir zulegen werde.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dengao,

 

wenn du im Moment mit der fehlenden Aufnahmefunktion, PiP und PaP leben kannst (das Update kommt Ende Februar) so kann ich dir den Sony nur empfehlen. Ich besitze den Fernseher selber und die Bildqualität ist ausgezeichnet.

 

Seit dem letzten Firmware Update läuft er auch sehr stabil - bisher hatte ich keine Abstürze.

Allerdings möchte ich auch nicht verschweigen, dass es noch zahlreiche Punkte zu verbessern gibt.

Im normalen Fernsehbetrieb und auch mit den verschiedenen VoD Services habe ich jedoch keine Probleme.

 

Am besten machst du dir jedoch bei einem Händler ein eigenes Bild und vergleichst die beiden Geräte einmal.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Dengao
Mitglied

Vielen Dank für die Rückantwort. Welchen der drei folgenden Modelle würdest Du mir empfehlen?

  • Sony BRAVIA KDL-55W805C
  • Sony BRAVIA KD-49X8305C
  • Sony BRAVIA KDL-55W756C
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Sony BRAVIA KD-49X8305C ist zwar ein bisschen kleiner als die anderen, aber hat 4k Auflösung und man kann näher ran, ohne dass sich die Pixel Struktur bemerkbar macht.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

profile.country.DE.title
Dengao
Mitglied

Ich blick bei den Modellen einfach nich durch. Den Unterschied zwischen den einzelnen Geräten habe ich immer noch nicht genau verstanden. Der BRAVIA KD-49X8305C ist auf jeden Fall 4K. Fragt sich halt ob man das wirklich braucht. Habe mir den Fernseher mal im Saturn angeschaut. Das Bild ist schon Super und der Fernseher ist zur Zeit im Angebot.

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Ich möchte auf 4k nicht mehr verzichten. Aber es kommt halt immer darauf an welche Vorlieben man hat.

 

Wenn du nur gelegentich mit anderen Personen vor dem TV sitzt, und sich ein kleiner Sitzabstand einrichten lässt, dann wirst der KD-49X8305C Vorteile bringen (in Richtung "Kinoerlebnis").

 

Wenn vorwiegend mit mehreren Personen gekuckt wird, dann ist ein größerer Sehabstand notwendig und der Vorteil von 4K ist dahin. Der Sprung von 49" zu 55" ist auch eher gering - das alleine wäre für mich nicht entscheidend.

 

Der KD-49X8305C hat im Vergleich zu den beiden anderen 2 Tuner verbaut sowie den X1 Prozessor wie bei den teureren 4k Modellen.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

profile.country.DE.title
Dengao
Mitglied

Wir sitzen meist mit zwei oder drei Leute vor dem Fernseher. Sitzabstand sind ca. 2 Meter. Also ist das Bild von dem KD-49X8305C das beste? Wofür benötige ich eigentlich zwei Tuner?

 

Zu den Preisen. Der KD-49X8305C würde mich 50 Euro mehr kosten als die anderen Beiden. Bei denen ist der Preis gleich. Das ist auf jeden Fall OK.

 

Sorry für die vielen Fragen, ich habe mich lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt.

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@Dengao

Keine Ursache!

Ein zweiter Tuner mach Sinn, wenn z.B. deine SAT-Antenne mehrere Anschlüsse hat oder wenn du parallel SAT und Kabel als Quelle zur Verfügung hast. Dann könntest du einen der Tuner zum Aufnehmen verwenden, während du einen anderen Kanal am zweiten Tuner siehst.

Oder du guckst eine DVD und möchtest in einem kleinen Fenster ein anderes TV-Programm verfolgen.

Die Funktionen (Aufnahme bzw. PIP/PAP) werden aber erst gegen Ende Februar über ein Firmware-Upddate verteilt.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

profile.country.DE.title
Dengao
Mitglied

OK, das habe ich zur Zeit noch nicht. Zwei Kabel werd ich auch nicht dran machen und ich habe sowieso noch einen Linux-Receiver mit Aufnahme und Timeshift-Funktion.

 

Den Termin für die Aufnahmefunktion hatte ich schon gesehen. Fragt sich halt nur ob Sony den Termin diesmal einhält.:smileywink:

 

Aber vom Bild her ist der 4K der beste von den drei Geräten?

 

Mich haben halt die schlechten Bewertungen bei Amazon auch ein bißchen abgeschreckt. Das bezieht sich aber scheinbar zu fast 100 % auf die Software.

 

Ich hab halt nur keine Lust auf Clouding und so weiter.

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@Dengao

Ja zu 4k!. Ein Risiko was Clouding betrifft, gibts immer. Wenn es zu schlimm ist, dann hast du ja Anrecht auf Reparatur bzw. Umtausch. Ich vermute, dass kleinere Geräte da auch nicht so anfällig sind.

Falls du das Gerät online bestellst, hast du noch bessere Karten. Dann kannst du das Gerät innerhalb von 14 Tagen (auch ohne Begründung) zurücksenden. Oder du verlangst von deinem Fachhändler, daß er dir DEIN Gerät vorführt. 

Die Aufnahmefunktion ist für mich auch nicht so wichtig wie TimeShift. Die Aufnahmen werden vermutlich wieder nur mit demselben TV Gerät abspielbar sein. Habe dafür auch eine andere Lösung.

 

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!