Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KD55X9005C BAEP- kontinuierliche Neustartschleife, lässt sich nicht mehr einschalten!

profile.country.AT.title
mandi1807
Neues Mitglied

Sony Bravia KD55X9005C BAEP- kontinuierliche Neustartschleife, lässt sich nicht mehr einschalten!

Mein Sony Bravia KD55X9005C BAEP befindet sich seit heute in einer kontinuierlichen Neustartschleife und lässt sich nicht mehr einschalten! Auch eine erzwungene Zurücksetzung auf Werkseinstellung (manuell über die drei Tasten an der Rückseite des TV) funktioniert leider nicht wie beschrieben (Drücken und halten Sie die Tasten Ein/Aus und Lautstärke Nach unten (-)  am Fernseher (nicht auf der Fernbedienung) gedrückt und stecken Sie dann (mit gedrückten Tasten) das Netzkabel wieder ein. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis die grüne LED-Anzeige aufleuchtet)

Die grüne LED-Anzeige leuchtet ganz kurz auf, aber dann tut sich leider gar nichts mehr. Ich bin echt am Verzweifeln. Kann es tatsächlich sein, dass bei diesem Gerät (Kaufdatum 06.2017) das Mainboard defekt ist?? Es muss doch möglich sein den TV irgendwie auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein, ich wäre echt dankbar für jeden Tipp!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

 

Hallo mandi1807, ein erzwungenes Zurücksetzen des Gerätes hilft nicht, wenn der Fernseher überhaupt keinen Strom hat. Ich würde daher raten, ihn zur Reparatur einzuschicken. Es könnte die Hauptplatine sein. LG

 

profile.country.AT.title
mandi1807
Neues Mitglied

Nachdem ich zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht habe, dass dieser Fehler offensichtlich kein Zufall ist habe ich es bevorzugt den defekten Sony zu verkaufen! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende 😥Zudem findet man dazu im Netz auch einige sehr interessante Berichte. Siehe z.Bsp. unter https://help.orf.at/stories/3202340/

 

Eine derartige Firmenphilosophie ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Mein persönliches Resümee daraus: Einmal Sony, - nie mehr Sony!

Das defekte Gerät wurde nun durch einen LG OLED TV ersetzt und die in unserem Haushalt restlichen  2 Sony Geräte werden irgendwann auch durch Marken anderer Hersteller ersetzt!