Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schlechte Farbwiedergabe bei XR 65 X92

profile.country.DE.title
Radler3607
Neues Mitglied

Schlechte Farbwiedergabe bei XR 65 X92

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eine XR 65 X 92. ein tolles Gerät allerdings mit einem großen Makel. Die Farbwiedergabe lässt sehr zu wünschen übrig. Rottöne werden sehr ungenau wiedergegeben. Hauttöne sind extrem unnatürlich, teilweise sieht es aus als hätten die Menschen Senf im Gesicht. Das Ganze erstreckt sich über alle Input Quellen. Ich bin völlig irritiert, dass hätte ich von dem Gerät so nicht erwartet. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Radler3607,

 

hast du einmal an den Bildeinstellungen herumgespielt? Farbbrillianz ist wahrscheinlich der Grund, warum die Hauttöne so stark rot sind - stellst du die Farbbrillianz komplett herunter solltest du schnell eine Besserung sehen.

 

Auch kannst du einmal die vorgefertigten Bildmodi ausprobieren.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Radler3607
Neues Mitglied

Das hat alles nichts gebracht. Ich experimentiere seit Freitag daran herum und komme zu keinem akzeptablen Ergebnis.  Dunkle Bereiche werden extrem unscharf und pixelig. Helle extrem bunte Sequenzen sind okay, sobald es etwas dunkler wird, verschiebt sich das Bild nach gelb grün oder in Flieder/rosa, je nach dem wie der Rest der Szene farblich abgestimmt ist.  Ich frage mich ob hier eine professionelle Farbkalibrierung nötig ist.  Wäre halt traurig, bei einem TV in der Preisklasse noch extra Geld zu zahlen damit das Farbspektrum stimmt. 

profile.country.DE.title
Karli1809
Entdecker

Wenn es so katastrophal ist würde ich das Gerät reklamieren und keine extra kosten dafür in Kauf nehmen. Ich habe den x95j und das Bild ist für mein Empfinden top ohne das ich auch nur eine Einstellung geändert habe. Dafür habe ich mit dem Ton über arc zu kämpfen. 
Eventuell sind es auch die Zuspieler die dein Bild so aussehen lassen?