Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Plex App auf KD-65X8505C - keine Verbindung zum Server nur per Browser

GELÖST
sven2615
Entdecker

Plex App auf KD-65X8505C - keine Verbindung zum Server nur per Browser

Hallo zusammen,

 

mittlerweile bin ich am Verweifeln, da die Plex App direkt nach der Erstinstallation vor ein paar Monaten funktionierte. Jetzt leider nicht mehr. Allerdings liegen auch 2 Updates des Bravias dazwischen.

 

Das Setup:

KD-65X8505C (aktuelle Software)

DSM Synology DS415 Play NAS mit dem neuesten Plex Media Server Paket 0.9.16.4.1911

 

Wenn ich die Plex App auf dem Sony Bravia öffne, erscheint das Anmeldefenster mit den Optionen "Anmelden" und "Überspringen". Nach einem Klick auf "Anmelden" erscheint ein 4-stelliger Code, den man in einen Browser (!) eingeben soll (obwohl die Plex App geöffnet ist). Ich öffne also den Opera Browser unter dem Link, gebe meinen Plex Benutzernamen ein und schließlich den 4-stelligen Code. Im Browser steht zur Bestätigung, dass das Gerät nun erfolgreich mit dem Plex Media Server verbunden ist.

 

Zur Überprüfung kann ich über den Opera Browser auf den Plex Server zugreifen und Filme können auch wiedergegeben werden.

 

Wenn ich nun zur Plex App nutzen möchte, hört die Freude leider auf. Wie zu Anfang, kann ich "Anmelden" auswählen, dann erscheint ein neuer 4-stelliger Code oder auf "Überspringen". Bei letzterem wird versucht den Plex Server zu erreichen, was immer scheitert. "Der Server kann nicht erreicht werden. Setllen Sie esicher, daß mindestens 0.9.7.... installiert ist..." usw.

 

Ich habe bereits alle Geräte diverse Male neugestartet, Apps deinstalliert, wieder installiert, ausprobiert, neugestartet. Jetzt bin ich kurz davor wieder den Amazon Fire Stick oder Apple TV aus dem Keller zu holen. Dabei könnte alles so komfortabel sein.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Beste Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hi Sven,

 

hab fast das selbe Setup und es läuft. Was du zuerst probieren kannst ist die Firewall! Richte auf DS erst mal einen Freifahrtschein ein um sicher zu gehen, dass der Rest passt. Einfach eine Regel für die IP des TVs einrichten die ALLES durchgehen lässt und probiere es nochmal aus.

 

Bei Plex die Anmeldung einfach überspringen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hi Sven,

 

hab fast das selbe Setup und es läuft. Was du zuerst probieren kannst ist die Firewall! Richte auf DS erst mal einen Freifahrtschein ein um sicher zu gehen, dass der Rest passt. Einfach eine Regel für die IP des TVs einrichten die ALLES durchgehen lässt und probiere es nochmal aus.

 

Bei Plex die Anmeldung einfach überspringen.

sven2615
Entdecker

Herzlichen Dank,

das war die Lösung!

 

Die Tatsache, dass der Zugang per Opera funktioniert, hatte mich das Problem ausschließen lassen.

Ich habe nun am Synology NAS eine Firewallregel eingerichtet, die alle Ports der IP des Bravia freigibt und es funktionert.

 

Beste Grüße