Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware verfügbar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Neue Firmware verfügbar

Hallo zusammen,

 

heute wurde eine neue Firmware für die Android TVs veröffentlicht, die die USB Aufnahmefunktion sowie PiP und PaP hinzufügt.

Des Weiteren sind zahlreiche der bestehenden Probleme behoben worden.

Die Firmware steht direkt auf eurem Fernseher zur Verfügung und muss nicht über USB Stick installiert werden.

 

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Support Seite:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-17-FEB-EU

 

Bitte teilt euer Feedback und eure Erfahrungen.

 

Schöne Grüße
Peter

209 ANTWORTEN 209
Mosjoe
Mitglied

Wollte gerade das Update machen, aber mein KDL 50W805c meint er wäre auf dem neusten Stand. Die Versionsnummer ist aber noch immer 3179. Was mache ich falsch? Internet funktioniert.

hoechster
Entdecker

Hallo lieber Peter,

nach dem ich gestern den die neue Update in meinem sony KD55X8005 installiert habe, stellte ich danach fest, dass der Ton von meinem Heimkinoanlage "samsung HT-E5200" über die HDMI-ARC nicht mehr funktiniert. ich habe alles möglich versucht (3 HDMI Kabel High speed probiert, z.B. basic von Amazon) aber keine Chance, habe die Synchronisierung deaktiviert und wieder deaktiviert, auch ohne erfolg! ich bin einfach mit meinem Latein zuende!

meine Frage liegt es nun an diesem neuen Update, oder ist vielleicht die HDMI-ARC Buckse ist kapput, oder woran liegt es?

Ich bitte um Rückmeldung?

Herzliche Grüße

PS. Bislang habe ich zwei oder drei mal Updates gemacht, war nie ein Problem mit dem HDMI-ARC aufgetreten. das war jetzt das erste mal!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Choler,

 

zu Punkt 16: Ich habe es gerade an meinem TV geprüft - der Live Fussballmodus ist immer noch über das Action Menü verfügbar. Kannst du es bitte noch einmal bei dir prüfen?

 

Schöne Grüße
Peter

Dieter_M
Mitglied

Hallo,
mit der neuen Firmware läuft alles wieder wie vorher auch. Hoffe es bleibt so!
Gruß Dieter_M
profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

@Dieter_M

 

Danke für die Rückmeldung! Der Punkt ist entfernt!


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Vile

 

@Peter_S.

 

Hallo Peter,

bei mir ist der Modus da, ich habe ja auch die letzten Updates nicht mitgemacht. Und ich werde dieses auch nicht mitmachen, denn der Gewinn der Aufnahmefunktion ist es mir nicht Wert auf 3D zu verzichten und Pronleme zu bekommen die ich jetzt nicht habe! (wie z.B. das einschalten des ATV und bei mir ist der Bildschirmschoner aktiv!)

 

Ich versuche nur einen Überblick aller Fehler zu bekommen um dann ggf. zu Entscheiden welches Update ich einspiele.

 

@all

Die Prüfung sollte bitte die durchführen die jetzt Up to Date sind und vorher das Problem hatten!

 

Viele Grüße Heiko der Sammler :slight_smile:

 


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber


haschus46 schrieb:

Ich muss jetzt mal was loswerden .....

 

Die neue Firmware ist rund 14 Tage früher erschienen als angekündigt/erwartet wurde, das finde ich prima!

Einige Bugs wurden mit der Firmware vermutlich schon behoben, neue Funktionen sind hinzugekommen.

Anstatt sich nun erst einmal zu freuen wird schon wieder gemeckert, geht immer noch nicht, lieblos programmiert nicht bedienerfreundlich, Pip/Pap unbrauchbar etc.

Bei allen läuft der TV jetzt vieleicht etwas stabieler als vor dem Update und jeder der es braucht kann zumindest eingeschränkt Filme aufnehmen, PiP/PaP nutzen. Unser Statements hier im Forum helfen dem Programmierer Bugs zu eliminieren und die ganze Sache bedienerfreundlicher zu machen. Klappt bei dem einen oder anderen etwas noch nicht, kann bis Ende Februar immer noch termingerecht ein weiteres Update folgen, also bitte nicht den Programmierer mit Buhrufen demutivieren :wink:

 


Sorry, Hansi, die Software ist nicht 14 Tage früher geliefert, Sony selber hat gesagt, dass sie bemüht sind, sie VOR dem 29.2. zu liefern. Ich gebe zu, dass ich selber überrascht bin, überhaupt was geliefert bekommen zu haben, nachdem die Features nun 4-mal unter teilweise fadenscheinigen Begründungen verschoben wurden. Leider bin auch ich enttäuscht, dass nach nun mehr 8 Monaten Wartezeit nur etwas Halbgares herausgekommen ist, was wohl soweit reicht, um juristische Ansprüche abzuwehren, was dann aber auch alles ist. Nein, dafür klatsche ich kein Beifall. Es gibt definitiv kein Beifall dafür dass ich nun das in einer vereinfachten Interpretation bekommen habe, wass ich hätte schon vor 8 Monaten haben sollen (laut Werbung und Marketing).

 

Ich bin desweiteren überrascht, dass der Fernseher zum ersten Mal nicht gefühlt instabiler durch ein Update geworden ist, dass kenne ich ich von anderen Updates auch anders. Leider scheint von meiner Fehlerliste so gut wie gar nichts bagehandelt worden zu sein, im Gegenteil, es scheinen ein paar alte Bekannte, die mit dem Weihnachtsupdate gefixt waren, wieder im Umlauf zu sein, das prüfe ich aber noch, ich muss erstmal ein paar Abende alles durchtesten, dann gibt es eine Liste von den Punkten, die aus meiner Sicht immer noch offen sind und auf einen Fix warten. 

 

Nachdem der Druck für Sony mit dem 29.2. nun raus ist, und auch sonst keinerlei Timeline kommuniziert ist, wie es mit den Fixes nun weitergeht, steht zu befürchten, dass wir nun auf unbestimmte Zeit erstmal nichts mehr von den Fixes hören werden, aber vielleicht überrascht mich Sony nochmal positiv (dann auch sogar inhaltlich ;-)) 

willikoeln13
Entdecker

Schön die Meldung heuteüber das neue update.

Leider zeigt mein TV beim update an, die Software ist auf dem neuesten Stand.

Ein update wurde nicht gefunden.

 

Mache ich etwas falsch ?  Die vorangegangenen Updates wurden immer installiert.

Model Sony Bravia 43W755C

 

Wenn jemand das gleiche Problem hat, bitte melden.... Danke

Mosjoe
Mitglied

@willikoeln13 Ja, ich! Weder Werksreset, noch Stromnetz kappen hat was gebracht. Bei mir läuft jetzt gerade das manuelle Update durch. Kein Plan warum der TV das automatische Update nicht selber findet. Nervt!

schussda
Mitglied

Das die Infrarotfernbedienung nicht geht und KEIN TON nachdem der TV länger vom Stromnetz getrennt war tritt immernoch auf meine Fresse. Solange Zeit gehabt habt ihr einen Softwareentwickler eingestellt oder was