Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Motion Flow (Glätte/Zwischenbildberechnung) - Rückkehr zu 10-Punkte-Skala möglich?

profile.country.DE.title
moby12
Neues Mitglied

Motion Flow (Glätte/Zwischenbildberechnung) - Rückkehr zu 10-Punkte-Skala möglich?

Hallo,

 

ich habe einen Sony OLED, und was mir an diesem nicht so gut gefällt, ist, dass die Regelung der Zwischenbildberechnung im benutzerdefinierten Modus nur dreistufig möglich ist.

Soweit ich mich erinnere war das früher mal eine zehnstellige Abstufung.

 

Nach langem Hin und Her habe ich sie nun bei mir auf Stufe 1 stehen, und sie macht auch soweit einen guten Job, aber eigentlich wäre mir etwas mehr lieber. Aber Stufe 2 ist mir dann schon zuviel!

Vermutlich wäre ich mit Stufe 1,5 glücklich, was dann auf einer 10-Stufen-Skala einer 5 entsprechen würde.

Und tatsächlich habe ich letztens mal auf einem Samsung bei einem Bekannten geschaut (dort gibt es nach wie vor eine 10-Stufen-Skala), welcher Stufe 5 ausgewählt hatte, und das fand ich recht angenehm.

 

So, bevor ich mich nun aber überstürzt von Sony abwende, :wink: wollte ich mal hier in die Runde fragen: Ist da vielleicht irgendwas bekannt, dass Sony nochmal eine Abkehr von diesem dreistufigen System plant wieder zurück zu 10 Stufen?

 

Gerade bei Sony, wo man ja öfter hört/liest, dass sie die beste ZBB haben, finde ich es sehr schade, dass man sie nur noch so grobstufig einstellen kann.

Das ist so ein bisschen, als würde man einen Ferrari nur mit einer lahmen 3-Gang-Schaltung bestücken!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @moby12,

 

ich habe diese Anfrage einmal an den Support weitergeleitet.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hi Nic,

 

gut gemacht. Hoffentlich bekommt er dabei etwas Unterstützung. 

LG