Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KE-48A9 + HT-ZF9 + PC über HDMI

GELÖST
profile.country.DE.title
2102Michael
Entdecker

KE-48A9 + HT-ZF9 + PC über HDMI

Hallo,

 

seit kurzem besitze ich einen KE-48A9 TV + HT-ZF9 Soundbar. Ich kann die HT-ZF9 mit der TV Fernbedienung steuern, die Soundbar scheint im TV auch als "Heimkino" und im Bravia Sync Menü auf. So weit, so gut.

 

Wenn ich nun einen PC über HDMI anschließe dann verschwindet die HT-ZF9 aus dem Heimkino Menü und aus dem Sync Menü. Ich kann die Soundbar dann auch nicht mehr per TV Fernbedienung steuern! Der Ton wird weiterhin über die Soundbar ausgegeben kann aber nur mehr mit der Fernbedienung der Soundbar gesteuert werden.

 

Habe sämtliche HDMI Eingänge für den PC versucht, sowohl am TV als auch an der Soundbar, die HT-ZF9 verschwindet immer aus dem Heimkino Menü sobald der PC angeschlossen ist.

 

Hat jemand eine Idee dazu?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
2102Michael
Entdecker

Ich gebe mir die Antwort selbst. Dieser Adapter https://www.amazon.de/gp/product/B00DL48KVI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 am HDMI Kabel des PC hat geholfen.

 

Wie konnte ich nur auf die abstruse Idee kommen das sich Sony als Hersteller im Sony Forum mit einem Lösungsvorschlag meldet... Scheinbar handelt es sich hierbei um eine Selbsthilfegruppe. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi 2102Michael, hast du mit einem neuen Start versucht? Vielleicht bewegt sich das andere HDMI Kabel, wenn du den Computer anschließt. 

profile.country.DE.title
2102Michael
Entdecker

Ich gebe mir die Antwort selbst. Dieser Adapter https://www.amazon.de/gp/product/B00DL48KVI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 am HDMI Kabel des PC hat geholfen.

 

Wie konnte ich nur auf die abstruse Idee kommen das sich Sony als Hersteller im Sony Forum mit einem Lösungsvorschlag meldet... Scheinbar handelt es sich hierbei um eine Selbsthilfegruppe. 😉