Share your experience!
Guten Tag,
mein oben genannter TV ist defekt. Nicht reparabel lt. Sony. TV funktioniert, außer dass er kein Bild zeigt. Backlight sieht man , Ton hört man, das wars.
Ich bin sehr enttäuscht da es der ERSTE TV ist der mir kaputt gegangen ist. ich hatte bis jetzt immer Samsung TVs , dort gab es nie Probleme. Wechsel alle 3-4 Jahre meine TVs. Ich bin zu Sony gewechselt wegen android und bereue es gerade.
wie ist die Erfahrung mit Sony-TVs bei euch?! Ich hörte nie schlechtes, bis gestern früh, nachdem der Techniker mir erklärt hat wie lange jetzt alles dauern wird. jetzt sitzt die familie im wohnzimmer vor einem 40“ , aber 4K aus dem Gästezimmer.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Und wie lief es, bist Du jetzt doch noch zufrieden gestellt worden?
Gruess und hoffentlich viel Spass mit dem neuen TV
gruess Patrick
150,- ist verkraftbar für 5 Jahre Garantie . So weiss ich dass er 5 Jahre läuft dann kommt neuer Sony
Hallo Mahalo98,
leider ist es so, daß Sony bei einem Fernseher der erst eine Woche alt ist, die Garantie verweigert.
Ich streite mich seit einigen Wochen mit Sony, weil man einen Panelschaden grundsätzlich als grob fahrlässige Schuld des Kunden abtut.
Bei meinem Sony OLED Fernseher war es so, daß ich ihn an die Wand gehängt habe, mich dann allerdings nur eine Woche lang über den tollen Fernseher freuen konnte. Erst bootete der Fernseher nicht mehr hoch (war nur Sony Zeichen zu, dann klack und aus. Dann Reset gemacht und dabei die Taste unter dem Fernseher für eine längere Zeit gedrückt gehalten. Leider ohne Erfolg, denn jetzt ging er sofort aus und die Lampen blinkten viermal.
Sony Service angerufen (die Frau war nett), 2 Wochen später kam der Servicemonteur (der war auch nett), der mir sagte, daß der Fernseher wohl getauscht werden müsste. Fernseher wurde mitgenommen, kurze Zeit später Anruf der Servicefirma: Mikroriß festgestellt, Garantie wird abgelehnt. War und bin immer noch sprachlos.
Das einzige Mal, daß ich den Fernseher überhaupt berührt habe war beim Drücken der Knöpfe für den Reset. Da darf es doch nicht zu einem Mikroriß des Panels kommen ?
Ich habe immer Sony Fernseher gehabt und hatte nie Probleme... Habe sogar das gleiche Modell in einem anderen Zimmer stehen.
Jetzt hat man ein Problem und wird von Sony im Regen stehen gelassen. ..