Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XH9005 - nach Firmware-Update auf Version 6.1288 ist der Kanalwechsel sehr langsam

GELÖST
profile.country.DE.title
Gigabyte
Entdecker

KD-65XH9005 - nach Firmware-Update auf Version 6.1288 ist der Kanalwechsel sehr langsam

Hallo zusammen,

 

am Wochenende habe ich bei meinem TV ein Update durchgeführt. Seitdem ist das Kanal-Umschalten extremst langsam. Teilweise benötigt der TV bis 40s. Ich habe schon einen Neustart gemacht, den TV vom Strom getrennt und wieder gestartet, aber alles ohne Erfolg. Wenn ich YouTube, Netflix oder Amazon Prime laufen lassen, da geht alles ganz normal schnell. Es sieht so aus als ob die Kanal-App nicht mehr richtig funktioniert.

 

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, was man da machen könnte?

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Gigabyte
Entdecker

Nach meinem Reset hat er noch ein wenig herumgezickt, aber der Kanalwechsel lief schon flott, dann habe ich die Kanäle noch einmal mit dem Kanaleditor (download im Supportbereich) editiert, meine Favoriten erstellt und alle Radiokanäle gelöscht und dann die Liste wieder im TV importiert. Neustart. HBB-TV ist bei mir auch deaktiviert. Seitdem läuft der wieder ordentlich. Ein Kanalwechsel dauert ca. 1s, Ich hatte das Gefühl, dass es vorher doch noch ein bisschen schneller ging, aber das ist ok. Ich kann leider nur das sagen, was ich gemacht habe, ich bin kein TV-Experte. Vielleicht ist das auch nur Zufall und hat bei mir funktioniert.

profile.country.AT.title
arminz
Entdecker

Zudem jede Menge Artefakte (bis zur Unkenntlichkeit) beim Betrieb mit CI-Modul! - siehe dazu eigenen Thread.

Downgrade wäre wünschenswert.

 

profile.country.DE.title
WRausche
Entdecker

Ich habe jetzt mittlerweile nach der Version 6.1554 auch die Version 6.1576 installiert. Die Probleme sind immer noch nicht behoben. Seit vier Monaten ist Sony nicht in der Lage den Fehler zu beseitigen!!!

profile.country.AT.title
Elofix
Mitglied

Meinst du den Fehler mit den Bildartefakten? Wenn das so ist geht mein X90J zurück und ich hole mir von einen anderen Hersteller einen.

profile.country.DE.title
WRausche
Entdecker

Ich hatte Besuch von einem Sony-Techniker:

- Der hat erst mal einen kompletten Reset gemacht (stromloß machen - Taster unter dem Sony-Schriftzug drücken und gedrückt lassen und Strom wieder einschalten[Ich weiß nicht wie lange er den gedrückt hat, es waren einige Sekunden])

- Den Fernseher wieder neu eingerichtet inclusive Sendersuchlauf (Satellit)

- Die App Samba-TV deaktiviert

Und welch ein Wunder - er funktionierte wieder.

Dann kam der Tip, die Kanäle nicht mit dem Sony-Editor zu sortieren. 😞  Hab ich dann später doch mal gemacht - und ups, die gleichen Probleme wieder!!! Jetzt den Sendersuchlauf noch einmal gestartet und manuell sortiert. Alles wieder ok. Funktioniert jetzt seit zwei Tagen.

 

Wie kann es sein, dass Sony ein Firmware-Update verteilt, welches solche Probleme bereitet??? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Update mit allen Typen getestet worden ist.