Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-43X85J Probleme mit PC

profile.country.CH.title
Ati1971
Entdecker

KD-43X85J Probleme mit PC

Hallo

Leider habe ich ziemliche Probleme mit meinem KD-43X85J.

Nach dem Aufstarten des TVs und des angeschlossenen Gaming PCs habe ich jedes mal ein paar Minuten später Bildausfälle, die PC Treiber sind alle aktuell, beim TV ist die neuste Firmware installiert. Das angeschlossene HDMI Kabel ist sogar 8K 60Hz fähig. Die Probleme tauchen bei 2 Grafikkarten auf, einer RTX 3060TI und einer RTX 3070TI.

 

Wenn ich beim TV im Menü einen Neustart mache, ist nachher alles in Ordnung. Auch ein Werksreset hat nichts gebracht. Ich denke, die Firmware hat da ein Problem.

 

Wenn ich auf einen anderen HDMI Anschluss schalte, kommt fast jedes Mal die Meldung, ich hätte ein neues Gerät angeschlossen. Ausser dem PC ist noch ein 4K Blu-Ray Player, eine PS5 und eine XBox Series X angeschlossen.

 

Falls jemand anderes im Forum ähnliche Probleme hat, währe ich sehr dankbar für eine Antwort.

Den Sony Support habe ich leider noch nicht erreicht.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ati1971,

 

dass das Kabel 8K fähig ist sagt wenig aus. Die Qualitätschecks laufen bei Kabeln in einer Sekunde durch, das wars.

 

Für mich klingt das stark nach einem Wackelkontakt. Probiere erst mal ein anderes Kabel.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Ati1971,

 

würde auch die Verwendung eines anderen HDMI-Kabels oder den Anschluss an eine HDMI-Buchse empfehlen. Vielleicht hilft es auch, die anderen angeschlossenen Geräte zu entfernen, vielleicht haben sie einen solchen Effekt!!!

 

VG