Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

immer wieder Einfrieren und Neustarts

profile.country.DE.title
Dagobert2409
Mitglied

immer wieder Einfrieren und Neustarts

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

 

ich habe immer wieder das PRoblem, dass das TV hängen bleibt und dann neu startet. Dann geht es einige Zeit gut und dann fängt der Spuk von vorne an.
Meistens macht sich das durch Internetprobleme (Apps haben keinen Internetzugriff) bemerkbar. Am Internet liegt es dann aber nicht. Weil in der Fritzbox die Verbindung als aktiv angezeigt wird.
Ich habe noch Garantie (PlusGaranatie vom MediaMarkt) drauf. Ich werde, wenn das so weitergeht, diese kontaktieren. Mal schauen, wi die Reise hingeht.
Haben auch anderen User hier dieses oder ein ähnliches Problem?


P.S. mein Modell ist der 65 XF 9005. (Sorry, hatte ich vergessen)


Gruß Dagobert2409

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Dagobert2409,

 

so ein langer Text und keine Erwähnung der Modellnummer 😞

 

Mein X80J zeigt so ein Verhalten nicht.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo zusammen,

 

dann warten wir auf die Bezeichnung.

 

LG

profile.country.DE.title
Dagobert2409
Mitglied

... das hatte ich doch in meinem Post ergänzt.

profile.country.DE.title
daddy13
Mitglied

Bei mir war das Einfrieren immer beim Senderwechsel und das mehrfach täglich. Es war äußerst nervig. Ich habe letzte Woche ein Werksreset gemacht und seitdem läuft er störungsfrei.

VG Frank
neu XR 55A90J (alt KD 49-X8309C)
profile.country.DE.title
Dagobert2409
Mitglied

Das habe ich schon alles durch. Werksreset, danach ein paar Minuten stromlos. Mal komplett heruntergefahren.
Das hat alles nichts gebracht.

Gruß Dagobert2409

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Dagobert2409,

 

normalerweise prüft man die Softwareversion (muss up-to-date sein), nimmt für ein paar Minuten alles vom Fernseher ab, damit der Fernseher sich wie wir Menschen ein wenig ausruhen kann.

 

LG

profile.country.DE.title
Dagobert2409
Mitglied

Dies habe ich natürlich alles gemacht.
Up-to-date ist der sowieso, Werksreset und alles abgenabelt. Das TV dann über eine Stunde vom Netz getrennt und dann im Homescreen gestartet. Selbst da ist er diesesmal direkt eingefroren und neu gestartet. Dies war leider so schnell, dass man es nicht einmal mit dem Handy aufnehmen konnte.

Ich denke, dass ich mit dem Problem alleine bin und das Gerät bei der PlusGarantie anmelde. Mal schauen, welche Ausreden hier wieder mir entgegnen.

So

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

 Hi Dagobert2409, Ich glaube, dass du dich an Sony direkt wenden kannst . Vielleicht haben sie eine Lösung oder leitet jemand den Fall  weiter

https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact. LG, DIDA

profile.country.DE.title
Dagobert2409
Mitglied

Nabend zusammen,
gestern war der Sony-Techniker (Firma Baumeister für MediaMarkt-Plusgarantie) bei mir und hat das Mainboard getauscht.
Was soll ich sagen. Bis jetzt lüppt er wieder, wie er soll. Mal schauen, ob es sol bleibt.
Nur halt das Problem mit Disney+ und nur Stereo. Das wird sich wohl nicht mehr ändern.

Schönen Abend noch...

Gruß Dagobert2409