Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia kdl-55w805b wieder einmal der Media-Player

profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

Bravia kdl-55w805b wieder einmal der Media-Player

Hallo und guten Tag an alle die ein gutes Bild zuschätzen wissen. :thumbsup:

Beim Bravia KDL-55w805b zickt einmal mehr der Media-Player. Nach dem aufsuchen der externen USB-Platte und dem stöbern in allen Inhalten wie Bilder, Videos und Tracks ist nach dem beenden des Players kein aktivieren mehr möglich. Wie lange das anhält weiß ich nicht....Irgendwann steht er denn wieder zu Verfügung. :worried:

Die Meldung:

Media Player wurde beendet.

Warten / OK

ist sicher bekannt. Woran kann es liegen, dass der Player macht was er will?

Liegt es vllt. daran, dass ich den Player nicht richtig beende mit der Return Taste und dieser sich für eine unbestimmte Zeit aufhängt? 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß Rudolph
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rudolph,

 

hast du die aktuelle Firmware installiert?

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-kdlxxw8xxb-series/kdl-55w805b/downloads/00014458

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Sonyfreund
Mitglied

Hallo Peter, Danke für Deine Hilfe. :slight_smile:

Neuste Software PKG 3.004 ist drauf, durch die Einstellung: Automatisch updaten.

Jetzt ist es so, dass der Player wieder funktioniert. Ich zweifel mittlerweile an meinen Verstand, oder ich frage mich, was mache ich verkehrt???? :thinking:

Festgestellt habe ich, das ein beenden der eigenen Dateien nach dem betrachten, wie Fenster schließen,  Anwendung beenden, oder Player schließen, solch ein Hinweis nicht gibt. Hier bediene ich, um wieder in das Auswahlmenü HDMI 1-4, Home oder Bildschirm spiegeln zu kommen, die Return-Taste. Also ich zappe mich zurück, um in den HDMI-Anschluss des Receivers zu kommen, um wieder TV sehen zu können. Das scheint der Player mir übel zu nehmen….meine ich festgestellt zu haben. Benutze ich die Taste Exit habe ich offensichtlich keine Probleme. Jetzt kann ich es leider nicht mehr nachvollziehen, weil im Moment alles funktioniert, egal was ich anstelle. Ein Teufelskreis, aber trotzdem ein Dankeschön für die Hilfe.:thumbsup:

 

P.S. Gibt es denn nicht, um vor solchen Überraschungen gefeilt zu sein, denn meistens passiert es bei Vorführungen mit Freunden, keine anderen Player oder App?

Gruß Rudolph