Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder von NAS auf TV

tegnova
Entdecker

Bilder von NAS auf TV

Hallo Zusammen.

 

Ich würde gerne folgendes umsetzten. Und zwar möchte ich Bilder von einer NAS Festplatte auf den TV als Diashow anzeigen. Dabei soll sich die Diashow akktualisieren, wenn ein neues Bild in den Ordner auf der NAS kopiert wurde.

 

Also ich möchte von verschiedenen Devices Bilder machen. Diese werden automatisch auf meine NAS kopiert. Soweit geht das ganz ohne Probleme. Eine Diashow zu start auf dem TV ist auch kein Problem. Jedoch muss ich jedesmal wenn ich ein neues Bild gemacht habem den Ordner neu laden und di DIashow neu starten. 

 

Gibt es eine Möglichkeit das der TV jede x Sekunden schaut, ob neue Bilder in den Ordner geladen wurden und diese zur DIashow ergänzt?

 

Danke für eure Hilfe,

LG

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

welchen Fernseher hast Du denn? Hat Dein NAS eine Photo-Station, die man über den Browser aufrufen kann?

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
tegnova
Entdecker

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Es handelt sich um einen Sony Bravia Kdl-75W855C BAEP‎.

Das NAS ist eine WD My Cloud 3TB. Über eine Website sind die Bilder nicht direckt erreichbar. DLNA ist vorhanden.

 

Liebe Grüße

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Habe auch eine WD MyCloud und einen Sony Android TV der C Serie.

Ich bin froh, dass ich mittels der eingebauten App "Album" auf meine digitalen Fotos zugreifen kann und diese auch in 4K Auflösung auf diese Weise bekomme.

Allerdings sind die Funktionen dieser App (noch?) äußerst rudimentär. Wenn ich eine Diashow starte, beginnt diese immer beim ersten Bild in einem Ordner, ich würde aber gerne mit dem aktuell angezeigten Bild starten. Ferner wäre es auch schön, wenn zwei drei Haltezeiten für die Bilder einstellbar wären und vielleicht noch weitere Überblendungseffekte.

Möglicherweise gibt es ja zu dem Zweck weitere Apps zu laden, aber die Auswahl für Android TVs ist ja noch recht gering. Da muss man wohl mit dem zufrieden sein, was im Moment geht. Mehr Möglichkeiten gibt es zum Beispiel mit meiner Playstation3, aber halt nicht in 4K.

tegnova
Entdecker

Naja nachdem der Fernseher kein 4k hat :slight_smile:

 

Ja die Album App ist leider dazu was ich vorhabe nicht geeignet.

Ich möchte Silvester mit freunden Bildern machen. Also jeder der ein Bild macht schickt es per App automatisch an meine Cloud. WÄre nur cool wenn die dann auch direkt auf dem Fernseher in einer Slideshow wären.

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ist schon ein ziemlich spezieller Wunsch, den du da hast...

Kennst du ein PC-Programm, dass genaus das könnte ?

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Fotos in einem eigenen Ordner auf dem NAS gesammelt werden und dann erst kann die Diashow auf dem großen Gerät starten.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@tegnova

 

Hmmm, das ist mir so nicht bekannt. Meines Wissens nach muss man immer mal wieder neu starten.

 

Hab ich auch derzeit keine Idee für.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
tegnova
Entdecker

Hi,

 

fals jemand zufällig etwas in die Richtung versuchen möchte. Bei mir klappt das für Silvester.

 

Ich hab einen Appach auf meinen PC installiert. Hole mir die Daten per PHP und mach einen einfachen Bilder Slider per JQuery.

 

Die Daten von der NAS halte ich mit dem Tool desync einheitlich. Etwas umständlich aber ich hatte in der kürze der zeit keine Lust eine App zu  erstellen. 

 

Wenn ich sowas schreibe lass ich es euch hier wissen.

 

LG