Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Arc

profile.country.DE.title
Karli1809
Entdecker

Arc

Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Sony x95j. Anfangs hat alles wunderbar funktioniert doch plötzlich springt meine Heimkino Anlage (Lg) immer wieder beim Start auf optical anstatt auf arc

 

Wie folgt verkabelt:

hdmi 4 Apple tv

hdmi 3 Lg Player (5.1)

 

In der Vergangenheit konnte ich sowohl mit Lg und Samsung tv‘s problemlos alles mit meiner Apple TV Fernbedienung an und aus schalten. Auch arc lief einwandfrei. So wie auch zu Beginn meines neuen Sony tvs. 

Es macht im Übrigen keinen Unterschied ob ich die apple tv Fernbedienung oder die Originale vom tv nutze. 


es spielt sich folgendes Szenario ab: 

Wenn der tv länger als eine Minute aus ist, stellt sich der Lg Player beim einschalten auf optical und nicht wie gewünscht auf arc. Wenn ich alles wieder aus und ein schalte funktioniert es meistens aber auch nicht immer. 
Im tv Menu wird die externe Anlage erkannt. Ich kann manuell immer auf tv Lautsprecher umstellen und dann wieder auf die hdmi Verbindung zurück. Dann aktiviert sich auch arc am lg Player. Aber das ist ja nicht im Sinne das Erfinders. 

Kabel habe ich schon ersetzt und vom Strom hab ich auch schon alles lange genug genommen. 

Bin ratlos. Eventuell kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen 

 

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Karli1809,

 

bin mir nicht sicher, ob es mit LG funktioniert.