Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Alexa Skill jetzt für ATV verfügbar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Amazon Alexa Skill jetzt für ATV verfügbar

Hallo zusammen,

 

der Amazon Alexa Skill ist jetzt in DE und AT für folgende Modellreihen verfügbar:

Android TV Modelle aus 2016:

  • XD70, XD75, XD80, SD80, XD83 und ZD9 Serie

Android TV Modelle aus 2017:

  • XE80, XE83, XE85, XE90, XE93, XE94 und A1 Serie

Weitere Informationen gibt es hier:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00186768

 

Viel Spaß

Peter

69 ANTWORTEN 69
profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

:rolling_eyes:



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Noch so ein "Fun Fact"... die Alexa Integration wurde bereits im Juli 2017 in Amerika auf BRAVIAs ausgerollt und befindet sich immer noch im Beta-Stadium.

 

Nach wie vor ist das für mich nicht brauchbar:

 

- einschalten aus Deep Sleep funktioniert nicht

- Änderung der Lautstärke via CEC/ARC in Einerschritten unbrauchbar

- Stummschaltung funktioniert nicht

- die meisten Kanalnamen werden nicht aufgelöst

 

 

Die haben 0 Kapazität, etwas ordentlich zu machen. Alles funktioniert halb bis gar nicht. Ich sehe nicht, dass sich das irgendwann ändern wird.

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

bei mir ledider auch so. 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Gerade einen Werksreset durchgeführt und natürlich vergessen, den TV vorher zu unlinken. Jetzt habe ich schon 2 Gerätenamen, die ich nicht mehr verwenden kann.

 

@Peter_S.

Kannst du mal in Erfahrung bringen, was da geht? Kann doch nicht sein, dass das so lange in so einem miserablen Zustand ist!?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi KM,

 

ich hake einmal nach...

 

Edit: Du solltest die zuvor registrierten Geräte von deinem Alexa Device über die Einstellungen entfernen können.

Somit solltest du danach dein TV mit dem alten TV Namen nutzen können.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Hallo, kurze Info!

 

Der Alexa Skill wurde wohl gestern Nacht aktualisiert.

 

Nachschauen kann man das in der Alexa App auf dem Handy unter Skills, ihre Skills und dann oben auf gerade aktualisiert.

 

Natürlich ist kein Changelog vorhanden, den ich aber auch noch nie bei anderen Skills gesehen habe.

 

VG

michel



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Funktioniert immer noch gleich bescheiden.

 

Allerdings habe ich jetzt herausgefunden, dass die Stummschaltung nur bei Verwendung der internen Lautsprecher funktioniert, nicht aber bei Audio über ARC.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Kuschelmonschter  schrieb:
Allerdings habe ich jetzt herausgefunden, dass die Stummschaltung nur bei Verwendung der internen Lautsprecher funktioniert, nicht aber bei Audio über ARC.

Doch nicht. Die Stummschaltung scheint nur dann zu funtionieren, wenn man einmal die Lautstärke geändert hat. Via ARC kann man die Stummschaltung dann aber nicht mehr aufheben. Das ist schon mit der Fernbedienung ein Problem. Da muss man den Mute-Button drei Mal drücken, damit die Stummschaltung aufgehoben wird.

 

Die Geräte sind einfach ein einziger Krampf.


 

profile.country.DE.title
sebullri90
Mitglied

Wo in meinem Google Konto kann ich nachschauen, welche Geräte mit Alexa verknüpft sind? Nach einem Update und Werksresett kann ich den Namen auch nicht mehr verwenden, auch wenn ich seitens Google keine Verknüpfung sehe.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich seh mir die immer in der Alexa App auf dem iPhone an. Da sind irgendwo die Smart Home Geräte gelistet. Man kann sie da zwar löschen, leider sind sie das dann aber nicht wirklich. Sucht man wieder nach Smart Home Geräten, tauchen sie wieder auf.