Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe einen AF9. Wenn ich mit einer App wie z.B. Youtube, Twitch o.ä. und einem angeschlossenen Bluetooth Kopfhörer schaue, schalter der TV nach ca. 15 Minuten regelmäßig ab. Beim Einschalten ist er allerdings genau da, wo er ausgegangen ist. Das nervt.
Hat einer eine Idee?
VG
Hall sgustke,
prüfe bitte einmal die Einstellungen für den Öko/Energiesparmodus.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
hab ich. Beide Einstellungen Öko und Ausschalten bei Nichgebrauch sind aus.
VG Sven.
Hallo Sven,
hmm, dann verstehe ich es auch nicht.
Hast du ggf. einmal die Möglichkeit einen anderen BT Kopfhörer zu testen?
Schöne Grüße
Peter
..ich habe keinen anderen Kopfhörer zur Hand. Der Sony Support unterstellt eine Unkompatibiltät zu meinem Beoplay H7.
Der Sony Support hat mir auch eine Liste von kompatiblen Kopfhörern gechickt. Natürlich alles Sony Kopfhörer!
Wa soll das!
..kurzes Update..
Ich habe auch bei apple airpods das Problem. Am liebsten würde ich gern mal die "angeblich" kompatiblen Sony Kopfhörer ausprobieren. Hab ich aber keinen in meinem Umfeld.
Ich habe dem Support nun ein Log-File des TVs zur Verfügung gestellt und die Stelle markiert wo der Bildschirm nach ziemlich genau 17 Minuten abschaltet.
Jetzt wollen Sie von mir ein Video, wo ich das Verhalten aufzeichne.
Hat sicher viel Mehrwert ..ein Video, wo man erkennen kann, dass der Bildschirm dunkel wird?!
Aber ich zieh das jetzt durch. Das kann man ja so unmöglich stehen lassen.
Ich habe nun das geforderte Video an den Support geschickt.
Antwort des Sony Supports:
"So lange Sie keine Sony-kopfhörer, die mit Ihrem Fernseher kompatibel sind benützen, können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Nicht kompatibele Kopfhörer können ein negativen Einfluss auf den Fernseher produzieren, und somit die Arbeitsleistung beeinflussen.
Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeit entschuldigen und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag."
Muss man das jetzt akzeptieren? Bluetooth ist ja nicht gerade eine neue Technologie und weitgehend standardisiert!
Hat jemand aus der Community Erfahrungen mit "original" Sony Bluetooth Kopfhörern?
Bluetooth ist nicht nur weitgehend standardisiert, sondern eben ein Standard. Mit dem Sony-TVs aber offenbar auf Kriegsfuß stehen. Erlebe das selbst auf andere Weise (AF8, gelegentliche Tonaussetzer selbst mit einem x-hundert Euro teuren Beyerdynamic). Gibt auch jede Menge weitere Posts in allen möglichen Sony TVs thematisierenden Foren zum Thema Bluetooth-Kopfhörer.
Die korrekte Antwort des Supports hätte lauten müssen: Wir sind nicht willens oder in der Lage eine standardkonforme Bluetooth-Implementierung für unsere TVs zu entwickeln. Kaufen Sie aber gerne einen neuen Kopfhörer von uns, vielleicht haben Sie mit dem ja mehr Glück.
Machen kann man da wohl nichts - außer mit dem Kopf schütteln.
Hallo,
also so ich habe einen Sony AF9 und einen Sony Bluetooth Kopfhörer ZX770BN. Ich kann nicht bestätigen, dass sich der Fernseher nach gewisser Zeit abschaltet.
Hoffe ich könnte dir etwas weiterhelfen!
Ich habe auch mal testweise einen UE MEGABLAST angehängt. Dass sich der TV nach kurzer Zeit abschaltet, konnte ich auch nicht beobachten, dafür aber allerlei andere Probleme.
Zum Beispiel konnte ich den Speaker oft nicht über das Menü trennen. Außerdem ist die Soundaugabe in einem gedämpften Zustand, nachdem Google Assistant verwendet wurde.
Mit den ganzen nachzulesenden Problemen kann man durchaus sagen, dass diese Bluetooth Integration halt wieder nur eine halbe Sache ist. Wie eben alles bei Sony...