Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D Brille verbindet sich nicht mit TV

Vincent89
Neues Mitglied

3D Brille verbindet sich nicht mit TV

Hallo liebe sony Gemeinde.  

 

Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Vincent.  Bin seit heute hier angemeldet und sehr gespannt was hier alles so geht.

 

Ch hoffe Das es dieses Thema nicht irgendwo schon mal gibt wenn doch tut es mir leid das ich es nochmal neu aufgemacht habe.  

 

Ihh habe in meinen Augen ein großes Problem 

 

Habe mir vor 4 Wochen einen Sony Bravia  KDL-55W807 CSAEP  gekauft.  ( Das steht zumindest auf der Rechnung )  hahahha. 

Und gestern sind meine bestellten 3D Brillen  TDG - BT500A eingetroffen.  Naja ich wollte gleich loslegen und mal ausprobieren wie das 3D schauen so ist.   

Leitung ist ja ziemlich einfach.  Folie weg machen 50 cm Abstand zum TV dann Knopf an der Brille drücken verbinden und Spaß haben.  Das ging nur leider nicht so  ich bin in jedem erdenklichen Abstand gestanden. Links recht hin her.  Nix ging.  Ich habe die Batterien ausgetauscht weil ich dachte vll liegt es daran aber auch das hat nicht geholfen.   Die Brillen verbinden sich einfach nicht mit dem TV. 

 

Wo liegt denn da das Problem. So doof kann ich mich ja nicht anstellen dabei.  Oder muss man am fernseh noch etwas einstellen.  Ich weiß nicht mehr weiter.   

Vll kann mir ja jemand von euch helfen.  Das wäre super.  

 

Schonmal im voraus Danke und an alle noch ein schönes Wochenende.   

 

LG vince. 

3 ANTWORTEN 3
pteddy
Neues Mitglied

Hallo,

 

ich habe genau das selbe Problem. Ich habe mir den Fernseher vor 1 Jahr gekauft seitdem macht er nur Probleme. Freezing, ständiger neustart und jetzt die 3-d brille die er nicht verbinden kann. Ich kann nur sagen bin sehr sehr enttäuscht.

Vincent89
Neues Mitglied

Also über diese Probleme kann ich noch nichts sagen. Soweit bin ich mit ihm zufrieden und es läuft auch alles. Mal abgesehen davon das ich finde das er zu vollgestopft mit paar Sachen ist.  Hahaha.  Aber egal.     Ich weiß halt echt nicht woran das liegt das die sich nicht verbinden lassen. Und das ärgert mich etwas.  

profile.country.CH.title
thdieze
Entdecker

Hallo.

 

Beim 55X8505C mit den TGD BT400a-Brillen hatte ich das Problem auch.

Hab ne ganze Weile rumstudiert und Nerven gelassen bis es wieder geklappt hat.

 

Das Bluetooth-Menu aufrufen, Bluetooth nun deaktivieren (so hab ich es gemacht, ob es notwendig ist kann ich nicht genau sagen da meine Brillen ja nun registriert sind und wieder funktionieren), Bluetooth wieder ein, Geräteliste aufrufen, Zubehör hinzufügen, Brille einschalten und gedrückt halten bis sie gelb/grün blinkt -> Verbindung hergestellt.

Die 3D-Brillen erscheinen nicht in der Liste der gekoppelten Geräte, funktionieren aber trotzdem.

 

Vielleicht habt ihr Glück und das funktioniert bei allen Modellen gleich.