Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Fernseher KDL-40WE665

profile.country.DE.title
Hans-Joerg66
Mitglied

Probleme mit Fernseher KDL-40WE665

Hallo Community, muss mich wieder mal wegen meines Fernsehers melden. Habe seit ca. 4 Tagen ein neues Problem. Das mit WiFi direkt (BIldschirmspiegeln) und der externen Festplatte (USB) hatte ich soweit im Griff.

Netzstecker ziehen hilft immer. Find ich zwar etwas aufwendig und idiotisch aber es hilft. Neuerdings reagiert der Fernseher kaum auf die Fernbedienung. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert. Er verbindet sich mit dem Internet und wenn ich dann eine Taste drücke passiert gar nichts oder er "hängt sich auf". Nach einiger Zeit geht es wieder, aber wenn er längere Zeit an ist, tritt dieses Phänomen wieder auf. Vorher war das nicht der Fall und an den Batterien der FB kann es auch nicht liegen. Also wieder Netzstecker, man bekommt richtig Übung darin. Hat eventuell von Euch Jemand eine Erklärung noch besser wäre eine Lösung. Vielen Dank.

 

Hans-Jörg

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hans-Jörg,

 

wurde denn etwas am TV geänert - z.B. eine neue Software aufgespielt?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Hans-Joerg66
Mitglied

Danke Peter,

aber ich habe wirklich Nichts aber auch gar Nichts verändert.

Es passierte einfach so.

profile.country.DE.title
Hans-Joerg66
Mitglied

Ich habe den Fernseher jetzt beobachtet. Beim Einschalten hat es immer etwas gedauert bis er sich mit dem Netzwerk verbunden hat. Aber danach konnte ich über die Fernbedienung auch wenn er länger lief prolemlos alles aufrufen. Jetzt dauert es ewig lange und was noch schlimmer ist, wenn er eine Zeitlang läuft, reagiert er auf Nichts mehr. d.h. ichmuss alle Tasten auf der FB betätigen und dann warten, bis er wieder reagiert und wie schon gesagt, ich habe keinerlei Einstellungen verändert. Es war ein Gewitter und da brach das Bild zusammen, aber der Kabelnetzbetreiber hat es schnell in Ordnung gebracht und alle Sender waren wieder da. Daran kann es bestimmt nicht liegen. War früher auch schon mal. Gewitter - Satellitenempfang weg.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hans-Joerg,

 

kannst du bitte einmal prüfen, ob die aktuelle Firmware installiert ist:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-we61x_w61xe_we66x_w66xe-series/kdl-40we665/downloads...

 

Falls ja, wende dich bitte einmal an den Support - es könnte sein, dass ein technisches Problem vorliegt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Hans-Joerg66
Mitglied

Hallo Peter, erstmal Danke für die Nachricht. Ich denke schon.
Installiert ist die Softwareversion v 8.464-1000-1.700-0000, und wenn
ich manuell aktualisieren will, zeigt er an: Es wurde keine neuere
Version der Systemsoftware gefunden. 2 Fotos als Anlage. Nochmal Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jörg