Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL55 EX 500 AEP

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Afscha
Besucher

KDL55 EX 500 AEP

Hallo,

habe ein USB-Stick mit einem FIlm drauf ( Mpeg4). Finde über Video zwar den Titel, jedoch gibt er mir immer eine Fehlermeldung. Der Stick wird vom TV erkannt. Habe einen anderen Film ( AVI ) versucht. Das gleiche Problem.

Die Filme hatte ich vorher alle auf meinem Rechner aufgezeichnet. Dort laufen sie einwandfrei.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

B. Zago ( ehem. Mitarbeiter in Köln-Ossendorf)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Afscha,

lies doch mal die Filme mit dem Programm "Mediainfo" aus (Google).

Da siehst du, was "wirklich" in der Datei mit der Endung "MPG" oder "AVI" drin steckt.

Meist ist gar nicht das drin, was das Dateiende (Container) vermuten lässt.

Der TV unterstützt zum Beispiel den DivX Codec. Die Videos mit diesem Codec sind entweder *.divx oder *.avi. Anders herum kann in Dateien mit diesen Endungen aber auch was völlig anderes als der DivX Codec drin sein und dann läufts nicht.

Als maximale Auflösung würde ich erstmal 720x576 Bildpunkte testen (Standard Definition).

Dass die Dateien auf deinem Rechner laufen, ist klar. Das Programm mit dem du die Filme / Dateien aufzeichnest, bringt ja den notwendigen Codec mit.

Der TV ist aber halt ein TV und kein PC und unterstütz daher definitiv nicht jede einzelne der Millionen Codec-Varianten mit den verschiedenen Auflösungen und Profilen etc.

Mit dem Programm "Super" kannst du Dateien sehr gut umwandeln.

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

Du kannst ja mal die Protokolle der Dateien aus dem Programm "MediaInfo" als TXT Datei hochladen.

Hast du mal Videos von einem anderem Gerät getestet (Camcorder, Fotokamera etc).

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Afscha,

lies doch mal die Filme mit dem Programm "Mediainfo" aus (Google).

Da siehst du, was "wirklich" in der Datei mit der Endung "MPG" oder "AVI" drin steckt.

Meist ist gar nicht das drin, was das Dateiende (Container) vermuten lässt.

Der TV unterstützt zum Beispiel den DivX Codec. Die Videos mit diesem Codec sind entweder *.divx oder *.avi. Anders herum kann in Dateien mit diesen Endungen aber auch was völlig anderes als der DivX Codec drin sein und dann läufts nicht.

Als maximale Auflösung würde ich erstmal 720x576 Bildpunkte testen (Standard Definition).

Dass die Dateien auf deinem Rechner laufen, ist klar. Das Programm mit dem du die Filme / Dateien aufzeichnest, bringt ja den notwendigen Codec mit.

Der TV ist aber halt ein TV und kein PC und unterstütz daher definitiv nicht jede einzelne der Millionen Codec-Varianten mit den verschiedenen Auflösungen und Profilen etc.

Mit dem Programm "Super" kannst du Dateien sehr gut umwandeln.

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

Du kannst ja mal die Protokolle der Dateien aus dem Programm "MediaInfo" als TXT Datei hochladen.

Hast du mal Videos von einem anderem Gerät getestet (Camcorder, Fotokamera etc).

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃