Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55 XF 7077 grelle strahlende farben

profile.country.DE.title
talrusher
Neues Mitglied

KD 55 XF 7077 grelle strahlende farben

Hallo zusammen,

 

ich muss sagen, ich bin wiedermal von sony enttäuscht. schon die playstation 4 ist ein einziges bug fiasko und dies scheint sich auf meinem neuen tv fortzusetzen!

 

Habe mir den KD 55 XF 7077 gegönnt, nachdem mein LG full hd tv der ersten generation nach gefühlten 15 jahren angefangen hat sich zu zerlegen.

Über 500€ habe ich in die hand genommen und hattte die wahl zwischen irgendwelchen billigmarken und diesem. Leider habe ich die falsche wahl getroffen.

 

schon nach dem einschalten ist mir aufgefallen, dass der tv unnatürlich reine farben darstellt, obwohl das bildmaterial dies ansich gar nicht hergibt. kein problem hab ich mir gedacht, erstmal alle verschlimmbesserer aus und mittels burosch testbildern das bild eingestellt... was soll ich sagen? die farben sind immer noch unnatürlich rein und strahlend. ich nochmals überprüft ob die farbbrillanz aktiviert ist. dies war nach 10x überprüfen nicht der fall. ich also jede "szene" des tvs durchgegangen und das bild eingestellt ohne erfolg!

ok, dachte ich. dies wird wohl so sein. anscheinend hat der tv wirklich so extreme farben.

nach ein paar tagen habe ich dann netflix über den amazon fire tv stick, der in 4k und hdr modus betrieben wird, geguckt und ich konnte es kaum glauben. die farben wirken da natürlich. man würde jetzt denken, die farben sind blass. 

zum vergleich habe ich die selben filme 1x über astra und dann über den firetv stick im hdr modus laufen lassen:

ich kann die grellen farben auch im hdr modus reproduzieren, indem ich die verhasste farbbrillanz auf voll stelle!!!!

 

FAZIT:
DER TV STELLT DIE FARBEN BEI NORMALEM HD INHALT MIT EINER AKTIVIERTEN FARBBRILLANZ DAR, OBWOHL DIESE DEAKTIVIERT IST!!!!!

 

Jetzt gibt es zwei möglichkeiten: 

entweder dies ist ein mega bug, den KEINER von den testern beim entwickeln der software für diesen tv bemerkt hat, oder aber sony beabsichtigt dieses um die kunden für einen kauf des tvs zu täuschen.

 

in beiden fällen muss ich sagen, dass dies ein absolutes nogo ist!!!

dem normalen user mag es vielleicht egal sein, oder aber er denkt sich: geile farben.

jemandem der ein wenig ahnung von Linearität hat wird dies absolut stören. wenn man auf diesem tv eine farbe sieht, kann man nicht sagen, dass sie in echt auch so ist.

 

gibt es irgenwelche möglichkeiten diesen miesen bug zu umgehen oder aber bei sony gehör zu finden?

 

lieben gruß

 

damian

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @talrusher,

 


@talrusher  schrieb:

schon nach dem einschalten ist mir aufgefallen, dass der tv unnatürlich reine farben darstellt


das klingt für mich nach dem "Store-Modus".

 

Ich weiß nicht, ob ein Factory Reset diesen deaktiviert oder nicht, versuchen kannst du es aber mal.

 

- Nic

profile.country.DE.title
talrusher
Neues Mitglied

Hi,
Neuinitialisierung habe ich schon versucht. Dabei wird das Bild aber nicht zurückgesetzt.
Habe die bildeinstellungen aber auch alle auf Standard zurückgesetzt ohne Erfolg.