Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2 Satelliten (Astra/Hotbird) an BRAVIA KDL-40 EX 728

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Bayernstar88
Besucher

2 Satelliten (Astra/Hotbird) an BRAVIA KDL-40 EX 728

Hallo zusammen...

Ich schaffe es nicht mein schielendes Universal  LNB, das auf Astra und Hotbird ausgerichtet ist so einzurichten, dass es nicht nur die Astra Sender liefert, sondern  auch noch die des Hotbird. Beim Anschluss eines SAT-Receivers von Technisat funktioniert es. ASTRA auf diseqc B und Hotbird auf A - wie in der LNB Beschreibung angegeben. Und alle Sender von Astra und Hotbird sind vorhanden. Nur wenn ich schon einen TV mit eingebauten SAT-Receiver habe würde ich den auch gerne benutzen.

Hat jemand vielleicht eine Lösung parat. Ich würde mich sehr freuen endlich zu wissen was ich falsch mache. Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Bayernstar88
Besucher

Danke, aber es geht um die Transponderfrequenz und nicht um die des LNB, die habe ich unverändert gelassen. Nachdem ich beim LNB Block weiterhin auf Astra in der Mitte gesetzt habe und Hotbird schielen lasse ist da natürlich der Empfang dessselben nicht auf 2000 Sender möglich. Mir reichen allerdings auch die insgesamt 1000 empfangbaren mit ASTRA und HOTBIRD. Nochmal, bevor ich die unterste Transponderfrequenz, wie sie der BRAVIA übrigens für alle vier einstellbaren Satelliten ausgibt, nicht auf die des Hotbirds geändert hatte, war überhaupt kein Programm empfangbar. Es handelt sich nicht um die 9,750 GHz! des LNB

Ich finde es toll wie hier geholfen wird und ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Bayerstar88,

Deiner Beschreibung nach hast Du ein "Monoblock LNB". Das ist 2 LNB's und eine Multischalter zu einem "Block" zusammengefasst. Bezogen auf die Einstellungen im TV ist da kein Unterschied zu 2 normalen LNB's und einem Multischalter.

Du musst bei den Sat-Einstellung 2 Satelliten eintragen. Einen mit DiseqC-Steuerung = A und den anderen mit B (oder umgekehrt eintragen, wenn Du die Astra-Sender voraus haben willst). Desweiten muss der 22KHz Tonburst auf Ein  und die Polarisations-Umschaltung auf 13/18 gesetzt werden.

Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Grüsse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
Bayernstar88
Besucher

Dankeschön, aber die Lösung sieht ganz anders aus. Man muss nur draufkommen. Astra beginnt mit einer anderen unteren Transponderfrequenz als Hotbird. Der BRAVIA jedoch meint dass beide mit den selben beginnenden Transponderfrequenzen belegt sind. Will man also Hotbird sehen muss die unterste Frequenz (10719) eingestellt werden. Dann auf 27500 und vertikal. Der Suchlauf findet so über 500 Programme auf der 13 Grad Position.

profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Bayernstar88,

es freut mich, dass Du nun neben Astra auch Sender von Hotbird empfangen kannst. Zur Klarstellung muss ich jedoch Deinen Ausführungen bzgl. des Beginns des unteren Frequenzbandes widersprechen. Wenn Du die Standard-Einstellung im TV nicht verändert hast, so ist diese auf 9,750 GHz eingestellt. Dieser Wert schliesst ja den von Dir gewählten Wert von 10,719 GHz mit ein. Du hast also mit Deiner Änderung nur das untere Frequenzband weiter eingeschränkt. Dies ist solange ohne Auswirkungen, als es keinen Transponder unterhalb dieser Frequenz gibt, und die gibt es (Stand heute) tatsächlich weder auf Astra noch auf Hotbird.

Übrigens, wenn Hotbird richtig eingestellt ist sollten ca. 2.000 Sender von diesem Satelliten in der Senderliste sein.

Grüsse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
Bayernstar88
Besucher

Danke, aber es geht um die Transponderfrequenz und nicht um die des LNB, die habe ich unverändert gelassen. Nachdem ich beim LNB Block weiterhin auf Astra in der Mitte gesetzt habe und Hotbird schielen lasse ist da natürlich der Empfang dessselben nicht auf 2000 Sender möglich. Mir reichen allerdings auch die insgesamt 1000 empfangbaren mit ASTRA und HOTBIRD. Nochmal, bevor ich die unterste Transponderfrequenz, wie sie der BRAVIA übrigens für alle vier einstellbaren Satelliten ausgibt, nicht auf die des Hotbirds geändert hatte, war überhaupt kein Programm empfangbar. Es handelt sich nicht um die 9,750 GHz! des LNB

Ich finde es toll wie hier geholfen wird und ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken.

Alex4MS
Entdecker

Hallo in die Runde,

kann bitte jemand beschreiben, was man genau tun muss um Hotbird empfangen zu können. Ich bekomme es einfach nicht hin und bin schon verzweifelt.

Danke und Gruß

Alex

M-Berdai
Neues Mitglied

 
profile.country.de_CH.title
chiefgeronimo
Neues Mitglied

Ich habe leider das gleiche Problem mit dem KDL-50W685. Stundeland die Menüs durchgeschaut, nichts gefunden. Sehr ärgerlich
bewzl1
Entdecker


Alex4MS schrieb:

Hallo in die Runde,

kann bitte jemand beschreiben, was man genau tun muss um Hotbird empfangen zu können. Ich bekomme es einfach nicht hin und bin schon verzweifelt.

Danke und Gruß

Alex


Hi,

kann mich dem nur anschließen.

Hat jemand hier im Forum inzwischen eine Lösung parat?

Danke!

magicoazzurro
Neues Mitglied

Es wird geredet und geredet........................Hallo Sony uhuuuuuu
seid nicht in der lage mal eine fertige Senderliste, fuer den menschen die euch/sony producte, vertraut haben

also aufwachen.